Beiträge von JP3112

Ja, ich kenn das Problem und verstehe euch voll!

War auch nur als Update bzgl. Meines post von gestern Abend gedacht :)

Habt ihr es denn schon mal mit einem neuen Account versucht euch anzumelden? Also ganz frisch erstellen?

Also nachdem ich das Auto gestartet hab, online gegangen bin und die nutzereinstellungen synchronisiert habe geht alles wieder wie gehabt…. 🤷🏼‍♂️

Hmh, komisch, die App sieht seid heute Mittag normal aus, aber der Akkustand und der Ladevorgang wird nicht aktualisiert :/

Hatte das schon mal jemand?

Funktioniert bei euch die App aktuell?

Bei mir geht sie seit heute Nachmittag nicht mehr, die Verbindung zum Auto wird nicht hergestellt…

Also wir haben mit unserem nach zwei Wochen Pendeln einen Durchschnittsverbrauch von 16,3 15,9kWh. Wir fahren ca.110km am Tag, 50% Schnellstraße (Zweispurig 130kmh) 25% Landstraße und 25% Stadt. Dabei immer Klima wie es eben passt. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch, hätte so mit 18kwh im Sommer und 20 im Winter gerechnet (wobei ich die 20 im Winter immer noch für realistisch halte, aber mal sehen…). :thumbup:

Edit: Ich sollte vielleicht ergänzen, dass bei den 16,3kwh Ladeverluste mitgerechnet sind!

Das Auto zeigt einen Verbrauch von 15,9kwh an.

Also noch mal besser :love:

Edit2: 16,3 hab ich aus TRONITY gezogen und ist Unsinn. Es sind 15,9kWh ohne Ladeverluste. :saint:

So, ich hab heute morgen mit der Hausverwaltung gesprochen und es gibt gute Neuigkeiten:

Es wurde bei der letzten Eigentümerversammlung schon beschlossen, dass man sich als Wohnungsbesitzer auf eigene Kosten eine Ladelösung installieren kann. Nun gibt der Hausanschluss wahrscheinlich keine 11kW für eine Wallbox her, aber zumindest die 3.7kW sind kein Problem. Ich brauche jetzt nur noch die Zustimmung meines Vermieters, was sich aber machen lassen sollte, zumindest wenn ich alles selbst zahle. Und einen Elektriker, was eher das Problem ist. Aber da ich in der Baubranche arbeite wird sich da hoffentlich was machen lassen.

In sofern könnte sich da sehr viel schneller als befürchtet was machen lassen :love: