Anscheinend liefern die Ports so 10-12 Watt. Je nachdem, wie viel CarPlay „schluckt“ könnte das schon hinkommen mit dem langsamen Laden…
https://www.vwidtalk.com/threads/usb-c-ports-is-power-delivery-pd-supported.888/page-2
Anscheinend liefern die Ports so 10-12 Watt. Je nachdem, wie viel CarPlay „schluckt“ könnte das schon hinkommen mit dem langsamen Laden…
https://www.vwidtalk.com/threads/usb-c-ports-is-power-delivery-pd-supported.888/page-2
Auch heute morgen wurde ich noch mit dem Hauptnutzer begrüßt als ich ins Auto eingestiegen bin. Es scheint also alles so zu laufen wie es soll.
Falls sich daran was ändert würde ich das noch ergänzen.
Kabel neu oder alt ist nicht das Problem. Das Kabel muss die 45W auch ans Gerät bringen.
Es gibt gerade bei USB-C leider noch unglaublich viele miese Kabel.
Naja, das Kabel lag bei den Airpods bei, ist also ein original Apple Kabel. Da wäre ich davon ausgegangen, dass das zumindest die 18W schafft, die das iPhone nimmt.
Aber ich werd das noch mal mit anderen Kabeln testen, ich hab noch eins dass 18w erwiesenermaßen schafft.
Super, Glückwunsch .... kannst du morgen nochmal berichten, ob der Hauptnutzer und die Verbindung zur App jetzt dauerhaft bestehen. Das wäre ja Quasi so, als ob du das Auto an jemand anderen übergeben hast und der hat dann für sich eine Cupra-ID eröffnet und das Auto zugeordnet, oder? Hast du in der App alle Funktionen? Mein Cupra Master meinte, er müsse für alle Funktion da noch irgendwas freischalten...?
Insgesamt schon komisch....dann liegt es anscheinend ja doch am Status des Accounts?
Das mach ich!
Korrekt, exakt so. Ich hab noch nicht genau den Überblick was alles gehen soll, aber es wirkt erst mal so als ob alles da ist. Lokalisierung das Autos, Routinen, ladestand, geschätzte ladedauer, Klimatisierung…
Öffnung der Fenster und Türen hab ich jetzt noch nicht getestet aber wird wie jeder andere Punkt als „aktiviert“ angezeigt.
Scheint genau so, als ob da irgendwas schief gelaufen ist, wo aber genau weis ich wirklich nicht…
Alles anzeigenDann probiere ich das morgen auch mit einer anderen Mailadresse.
Hast Du vorher das Auto im Portal gelöscht und der neuen Mailadresse/CUPRA-ID zugeordnet?
Und auch im Auto alles auf Werkseinstellung gesetzt? Also ID „zurückgesetzt“.
MyCupra App deinstalliert und dann neu installiert?
Sorry für die Fragen, aber ich möchte möglichst keine Fehler machen
Ich hab das Auto aus dem Onlineportal gelöscht und die neue ID erstellt. Cupra-App gelöscht. Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann mich an der neu heruntergeladenen App mit den neuen Daten eingeloggt. Das zurückgesetzte Auto gestartet und dann über das scannen des QR-Codes hinzugefügt. Dann ging die App erst mal. Der Hauptbenutzer stand aber noch nicht zur Verfügung. Das war auch nach der Runde mit dem Hund so, währen der auch manche Funktionen in der App ausgegraut waren. Als ich dann wieder am Auto war (30-45min) war der Hautnutzer immer noch nicht da und die App hat sich nicht direkt mit dem Auto verbunden. Daher hab ich mich dann im Auto (nicht am Handy!) noch mal manuell mit der neuen Emailadresse und dem entsprechenden Passwort eingeloggt. Danach war der Hauptbenutzer da und auch die App funktioniert mit allen Funktionen
Jetzt läuft zwar Easy Charging und MY CUPRA über zwei Accounts, Easy Charging scheint das aber nicht zu stören dass der Born nicht mehr im Account hinterlegt ist. Ist zwar nicht 100% sauber mit den zwei Accounts, aber alles funktioniert wie es soll (auch der Hauptbenutzer wurde die nächsten paar Autostarts korrekt geladen, war noch das Auto laden) und das reicht mir im Moment absolut aus.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es so jetzt klappt, aber ich bin überzeugt dass es das tut.
Ach und bzgl. meiner Frage von vorhin, ich hab das „ü“ in meinem Nachnahmen sowie den Bindestrich in meinem Doppelnamen weggelassen, da das schon bei so manchem IT System Sachen durcheinander gebracht hat. Ich glaub zwar nicht dass das was ändert, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen
Viel Erfolg!
Für den Hauptbenutzer musste ich mich noch mal mit der Mailadresse und Passwort im Auto anmelden, aber jetzt läuft alles wie es soll.
Online am besten über cupraofficial.com und dann unter Profil -> bearbeiten. Dann kommt man auf ne extra Seite und dort gibt es einen Punkt wo man alles löschen kann ☺️
GESCHAFFT!!!
Mit dem neuen Account hat es geklappt die App zum laufen zu bekommen.
Der Hauptnutzer wurde nicht angezeigt, aber vielleicht kommt das noch. Aber zumindest die App läuft jetzt.
Nur meine Cupra_ID konnte ich nicht löschen, da an dieser der Vertrag von easy charging dranhängt.
Habe mich dann im Auto in Verbindung mit der App als Hauptnutzer registriert. Der Nutzer wurde im Auto angelegt (sogar mit Profilbild von meiner Cupra_ID) aber die App hat sich leider nicht verbunden. Soweit so schlecht.... Dann bin ich ausgestiegen, habe das Auto abgesperrt und bin einmal ums Haus gelaufen. Dann wieder aufgesperrt reingesetzt und ... der Hauptnutzer war wieder verschwunden. M. E. hängt das mit den zur Cupra_ID gespeicherten Daten zusammen. Vielleicht stört sich das ganze tatsächlich daran, dass das Fahrzeug bei Cupra noch den Status "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" hat und nicht auf "Ausgeliefert" steht.
Also kann man den Account wie schon vermutet nicht löschen, gut zu wissen, dann spar ich mir das nachher. Ansonsten alles so, wie ich es auch schon durchgetestet hatte.
Ich werde es jetzt nachher mal mit dem ganz frischen Account mit neuer Mailadresse probieren, sollte ja theoretisch das selbe bewirken wie das was CvT gemacht hat. Dann läuft das EasyCharging Konto und das Auto halt über verschiedene Accounts…
Das dürfte ja nichts ausmachen. Und vielleicht lässt sich das ja auch noch lösen. Aber vielleicht läuft es dann erst mal.
Mal ne Frage noch in die Runde der unglücklichen:
Habt ihr Bindestriche oder Umlaute im Namen? Habt ihr ein Profilbild hochgeladen?
Nur damit man mal abgleichen kann, woran es liegen KÖNNTE. Hatte schon öfters, dass sowas bei IT Probleme macht…
Hat schon mal jemand versucht, ob es mit einer neuen ID funktioniert? Also mit einer anderen Mailadresse?
Edit:
Also ich hab mir jetzt einfach 1:1 das selbe Profil nochmal erstellt. Nur eben mit neuer Mailadresse (landet trotzdem im selben Posteingang).
Das ist jetzt absolut clean, nur eben Daten sind da. Damit probiere ich es später noch mal. Dann kann es eigentlich nicht mehr am Account liegen…