Beiträge von Sporty Porky

Ich hatte mit meinem ersten 77 kWh-Born im August 24 einen schweren Unfall, wo die Seiten-Airbags ausgelöst haben. An meinen Verletzungen „arbeite“ ich immer noch. Linkes Handgelenk gebrochen (gegen Seitenverkleidung geschlagen) und rechten Oberarmknochen. Man sagte mir, ich hätte großes Glück gehabt, dass ich „nur“ solche Brüche hatte. Ich habe mich in dem Auto immer total sicher gefühlt. … Und ich habe den Born geliebt trotz der Bugs !

Als ich wieder krauchen konnte, habe ich überlegt, welches Auto jetzt in Frage kommt. In der Kompaktklasse was Vergleichbares zu finden, nach wie vor Fehlanzeige. Zurück auf Verbrenner ist für mich tabu.

Ich hätte sehr gerne wieder den 77er gebraucht genommen, habe aber leider keinen mit ähnlich guter Ausstattung in einem erreichbaren Radius gefunden, oder der Preis stimmte nicht. Mit dem SW-Thema hätte ich mich arrangiert.

Der VZ kommt aus Kostengründen für mich nicht in Frage (Barkauf). Beim Konfigurieren eines „normalen“ 77er stellte ich fest, dass es in meiner Wunsch-Konfiguration leider keine GJR mehr gibt. Ich habe keine Lust mehr auf das zweimalige Wechseln im Jahr.

Ich fand den 77er vom Akku-Spielraum für mich schon die beste Wahl, aber ich habe mich dann doch für den kleineren entschieden, in der Hoffnung auf funktionierende Vorkonditionierung.

Also für mich gilt:

Den Born oder … nichts !

Danke für den Tipp. In meinem Fall ist es leider nicht normal gelaufen, ich kann diesen Born nicht mehr verkaufen.

Das Auto war nach Unfall Totalschaden. Mein Händler hat den Verkauf an einen Aufkäufer für mich gemanagt, da ich im Krankenhaus war.

Also, die Originalteile sind jetzt „über“.

Bin bei Verti, habe gerade für das nächste Versicherungsjahr eine Erhöhung von 42 Prozent mitgeteilt bekommen.

Typklassenänderung

von 16 auf 15 und

18 auf 17 (aufgrund der vielen Unfälle mit Born-Fahrzeugen und der Inflation, meinte der Mitarbeiter am Telefon)

Sonstige Konditionen:

SF 36 auf SF 37

Rabattschutz

Premium-Vollkasko SB 300

Teilkasko SB 150

Tiefgarage

ETW

Letztes Jahr Gesamt 397 EUR

Künftig 563 EUR

Aufgrund des Telefonats würden sie einen Rabatt gewähren, dann 506 EUR.

Habt Ihr auch solche Aussagen von Eurer Versicherung gehört zu den hohen Schadenfällen mit dem Born ?