Ich hatte mit meinem ersten 77 kWh-Born im August 24 einen schweren Unfall, wo die Seiten-Airbags ausgelöst haben. An meinen Verletzungen „arbeite“ ich immer noch. Linkes Handgelenk gebrochen (gegen Seitenverkleidung geschlagen) und rechten Oberarmknochen. Man sagte mir, ich hätte großes Glück gehabt, dass ich „nur“ solche Brüche hatte. Ich habe mich in dem Auto immer total sicher gefühlt. … Und ich habe den Born geliebt trotz der Bugs !
Als ich wieder krauchen konnte, habe ich überlegt, welches Auto jetzt in Frage kommt. In der Kompaktklasse was Vergleichbares zu finden, nach wie vor Fehlanzeige. Zurück auf Verbrenner ist für mich tabu.
Ich hätte sehr gerne wieder den 77er gebraucht genommen, habe aber leider keinen mit ähnlich guter Ausstattung in einem erreichbaren Radius gefunden, oder der Preis stimmte nicht. Mit dem SW-Thema hätte ich mich arrangiert.
Der VZ kommt aus Kostengründen für mich nicht in Frage (Barkauf). Beim Konfigurieren eines „normalen“ 77er stellte ich fest, dass es in meiner Wunsch-Konfiguration leider keine GJR mehr gibt. Ich habe keine Lust mehr auf das zweimalige Wechseln im Jahr.
Ich fand den 77er vom Akku-Spielraum für mich schon die beste Wahl, aber ich habe mich dann doch für den kleineren entschieden, in der Hoffnung auf funktionierende Vorkonditionierung.
Also für mich gilt:
Den Born oder … nichts !