Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage. Es war nicht ganz einfach, an eine Wallbox zu kommen, habe leider keine Mitstreiter unter den anderen TG-Nutzern gefunden. Nach fünf Monaten Kampf habe ich mir dann im letzten Oktober eine Wallbox ohne Lastmanagement, also als Einzellösung, montieren lassen dürfen. Es ist eine Alfen Eve Single, ein Modell, das die hiesigen Stadtwerke gut finden. Ob und wie sie funktioniert, weiß ich leider noch nicht, da ich den Born ja noch nicht habe.
Beiträge von Sporty Porky
-
-
Ich kann mich Euch nur anschließen. Bin jahrelange zufriedene BMW 1er-Fahrerin. Meine Freude am Fahren ließ mit dem neuen frontangetriebenen 1er bei der Probefahrt deutlich nach, auch die Optik gefällt mir nun nicht mehr. Dann hatte ich überlegt, mir die A-Klasse als Plug-In-Hybrid zu kaufen. Nach der Probefahrt war ich schwer begeistert, besonders auch von MBUX und dem Augmented Reality, das ist nicht zu toppen, meiner Meinung nach. Meine Recherchen zum Thema Plug-In haben mich letztendlich aber nicht überzeugt, ist für mich eine Mogelpackung der Hersteller, um weiterhin Verbrenner auf dem Markt zu werfen.
Den ID3 hatte ich erstmals Ende 2020 und dann im Sommer 2021 Probe gefahren, der Funke sprang einfach nicht über. Dann hatte ich mir den Kona näher angeschaut, der immerhin einige nette Details schon hat (z. B. Wärmepumpe inkludiert, 8 Jahre Garantie, nicht nur auf die Batterie), aber leider Frontantrieb und kein "reinrassiges" Elektrofahrzeug, sondern auf Basis eines Verbrenners.
Bei Tesla bin ich unentschlossen, ich finde nicht alles gut, was der Firmenchef macht, und ein Händler wäre bei mir auch nicht um die Ecke, sondern weiter entfernt in Hamburg.
Als ich dann bei meinen Recherchen zu Elektroautos in der Kompaktklasse auf den Cupra Born stieß, war im Grunde die Entscheidung gefallen. Das war auch im Sommer 2021. Seitdem habe ich weiter recherchiert, aber ich bin dabei geblieben: den oder keinen !!
-
Ich stelle es mir schon ganz praktisch vor, die Kabel vorne verstauen zu können, zumindest wenn der Kofferraum mit Gepäck voll ist und man nicht mehr so leicht an den zweite Lage herankommt.
Zwei Handtaschen würde ich auch nicht zwingend vorne reinstopfen wollen.
-
Hallo Ihr Born-Besitzer,
in verschiedenen Tests wurden einige Details bemängelt. Dazu würde ich gerne Eure Meinung wissen, wie Eure ErFAHRUNG ist im Alltagsbetrieb.
1. Fehlt Euch der Frunk als Stauraum für die Kabel ? Nerven Euch die Kabel im Kofferraum ?
2. Die Größe der Außenspiegel und Sicht seitlich und nach hinten: Findet Ihr das auskömmlich oder eher eingeschränkt ?
3. Wie ist Eure Meinung zur Bedienung des Infotainment ?
4. Und wie empfindet Ihr die Qualität der Ladeplanung auf längeren Fahrten ?
Dankeschön !!
-
Hallo allerseits,
ich gucke schon seit September 21 hier bei Euch herum und habe mich jetzt angemeldet.
Gestern Abend hat mich meine Verkäuferin angerufen und gesagt, dass die 77 kwh-Modellvariante bestellbar sei. Ich habe heute Nachmittag bestellt. Der Preis treibt mir die Tränen in die Augen, aber egal.
Quasar Grey
19" Ganzjahresreifen Typhoon Black / Silver
AR Head-Up
Dinamica Pack
Cargo Pack
Charge 32A
Wärmepumpe
Pilot M+ Pack
Privacy Glass
Tech L Pack
Unverbindlicher Liefertermin: November 22
Viele Grüße,