Hallo Leute,
Update zu meiner Klimaanlage:
Bin seit der zweiten Übergabe am 21.09.22 glücklich 1150 km gefahren, habe langsam Vertrauen zum Bornle aufgebaut. Das war zu früh, denn seit gestern kommt bei jedem Einsteigen als Erstes ein Piepen und die Meldung: "Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen."
Da komme ich gerade her. Sie haben momentan keine Kapa, kurzfristig die Fehlersuche zu starten, von der Behebung (inkl. Teilebeschaffung) ganz zu schweigen. Aber sie haben mir einen T-Cross mitgegeben. Der macht überhaupt keinen Spass, aber ich bin dankbar, ein Auto bekommen zu haben.
Ich habe gelernt, dass bei neuen Modellen die Werkstatt vorsondieren muss, wie gravierend der Vorfall ist, dann eine Meldung an Cupra machen, und Cupra entscheidet daraufhin, wie vorgegangen wird, ob der Händler die Arbeiten machen darf oder nicht. Der Hersteller will offenbar volle Transparenz und Entscheidung über die After Sales-Vorkommnisse haben.
Bei den Auslieferungen durch meinen Händler ist mein Born der einzige, der beim Thema Klimaanlage wiederholt auffällig ist. Das heißt, sie haben dort dann auch noch keine großen Erfahrungswerte.