Beiträge von Sporty Porky
-
-
Nein, das sollte auch in Pilot M+ mit enthalten sein.
Ich sehe gerade, in Pilot M ist es auch enthalten.
-
Danke dir, PetterSmart.
Ja, die Taste habe ich gedrückt und dann kommt prompt die bewusste Meldung. Dann muss ich wohl in der Werkstatt nachfragen.
-
-
Hallo Leute,
bei mir im Fahrzeugmenü ist das ACC hellgrau, also inaktiv, ebenso der Geschwindigkeitsbegrenzer. Alle anderen Assistenten sind aktiv.
Wenn ich versuche, den ACC am Lenkrad einzustellen, kommt eine Meldung: „Hauptschalter deaktiviert“.
Hat einer dazu eine Idee ?
Viele Grüsse!
-
Hallo Leute,
ich verabschiede mich nun im zweiten Anlauf aus dem Wartesaal. Das Klimaanlagen-Drama hat ein Ende. Sie haben 22 Tage gebraucht, um die beiden kleinen Gummiteile zu beschaffen und zu montieren. Zwischendurch wurden einmal falsche Teile geliefert lt. Werkstatt-"Master". Heute durfte ich das Auto endlich abholen.
Ich habe mit insgesamt 91 Tagen seit Fertigung maximus_hertus nicht ganz erreicht, aber ein Nervenkrieg war es allemal auch.
Euch allen, vor allem Euch XLern, drücke ich beide Daumen, dass es nun looooos geht
-
Mein Auto ist am Übergabetag am 30.08.22 wegen der Klimaanlage-Fehlermeldung direkt in der Werkstatt gelandet. Nun warten sie dort auf zwei neue Gummidichtungen. Die sollten erst innerhalb einer Woche und jetzt vielleicht bis zum 26.09. geliefert werden….
Zumindest habe ich seitdem einen Ersatzwagen, aber der Frust ist trotzdem groß, und Vertrauen schafft das nicht bei mir.
Im ID-Forum gibt es auch einen Thread zum Thema „Defekte Klimaanlage“.
-
Hallo liebe LeidensgenossINnen,
mal wieder was zum Lachen aus meiner Ecke: betet bloß, dass Eure Borns mit intakter Klimaanlage ausgeliefert werden.
Ich habe heute, eine Woche nachdem der Fehler mit den defekten Dichtungen gefunden wurde, und es hieß, die Lieferzeit dafür wäre ca. eine Woche, mal bei meinem Freundlichen nachgefragt.
Die Antwort war: „Das möchten Sie nicht hören. Wir haben jetzt das Lieferdatum 26.09.22 genannt bekommen. Diese kleinen Gummiteile sind nicht verfügbar, und es können auch keine von anderen Modellen verwendet werden. Und ohne Klimaanlage möchten Sie ja sicher auch nicht fahren, ist auch nicht so gesund für das Auto…“
🤣🤣🤣
-
Von meinem Rohrkrepierer gibt es auch was Neues:
Nach der gescheiterten Übergabe am 30.08.22 hat die Werkstatt meines Händlers den Fehler gefunden (hopefully): eine Dichtung in der Klimaanlage ist defekt. Das Ersatzteil ist nicht innerhalb eines Tages zu beschaffen, sondern kommt vielleicht im Laufe der nächsten Woche (oder des nächsten Jahres 👿).
Heute kriegte ich die Mail von Cupra: „Dein Cupra Born ist angekommen, wenn aus Vorfreude Freude wird.“ Da konnte ich’s mir nicht verkneifen, eine Mail an den Cupra Support zu schicken, wie es derzeit mit meiner Freude aussieht und dass das Auto von der Auslieferungshalle direkt in die Werkstatt gerollt ist. 🤮
-