Moin zusammen, hab mich mal hier angemeldet um evtl. zu lernen oder my 2 cents beizutragen.
Klaro, hab das Problem auch, in der Autostadt tat die Mitarbeiterin bei der Übergabe Ende Dez. 2024 so, als wäre das Backend gerade mal out of order, wir sollten dann später die Anmeldung des Hauptnutzers nachholen. Pustekuchen.
Hab es dem Leasinggeber gemeldet, und der hat es dann weitergegeben. Habe dann Post erhalten von "cupradigitalsupport@cupraofficial.com". Die wollten erstmal eine Beschreibung des Problems und Screenshots.
Dann sollte ich folgendes machen:
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir bitten Sie höflich, uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen, damit wir das Problem an die technische Abteilung weiterleiten können:
- Farbe des SOS-Lichts (grün oder rot), das sich auf dem Dachhimmel neben dem Rückspiegel befindet
- Farbe des Symbols für den Verbindungsstatus (Globus), das auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems angezeigt wird
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zusammenarbeit.
Das stimmt bedenklich - da ich die "neue" Software habe ( gebaut September/Oktober 24) sucht man den Globus vergeblich...
Heute erreicht mich folgende Anleitung:
Um das aufgetretene Problem zu lösen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte auszuführen und es erneut zu versuchen:
- Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie die Zündung ein.
- Stellen Sie sicher, dass der Online-Modus und die Standortdaten aktiviert sind.
- Fahren Sie 2-3 km und parken Sie das Fahrzeug an einem Ort mit guter Empfangsqualität.
- Drücken Sie den Ein/Aus-Knopf und halten Sie ihn für einen Reset gedrückt.
- Schalten Sie die Zündung aus, verlassen Sie das Fahrzeug und schließen Sie es ab.
- Warten Sie etwa 15 Minuten.
Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte einen neuen Screenshot.
Naja, noch hab ich das nicht gemacht, aber das Ergebnis wird enttäuschend ausfallen, soviel habe ich aus den bisherigen Beiträgen hier schon gelernt.
Sollte es doch klappen, erfahrt ihr das als erste.