Beiträge von ApexYokai
-
-
So wie ich das verstanden habe interpretiert der Born je nach Netzempfang entweder das Gesprochene lokal auf dem Auto oder remote auf einem Server. Wenn die Daten remote interpretiert werden, sollen komplexere Fragestellungen und Antworten bearbeitet werden können.
Das würde erklären, warum ihr unterschiedliche Ergebnisse bekommt.
-
nur wie ? wenn ich die FIN mit easy charging koppel kommt nur der power Tarif für 12.99€/mtl.
Beim iPhone gab's in der App irgendwo die Möglichkeit, die FIN einzugeben (sehe leider nicht mehr wo genau, da ich sie schon eingeben habe). Danach wurden mir die vergünstigten Tarife angezeigt. Da ich das nur in Notfällen benötige, habe ich den kostenlosen Tarif genommen.
-
Kann ich vorher die Ladekarte bestellen von cupra? Für den günstigeren Tarif muss ich ja die FIN eingeben
Ja geht, ich habe die Karte auch hier schon liegen, obwohl das Fahrzeug noch nicht da ist.
-
Ich habe heute erfahren Auto ZP8 Transportfreigabe. Habe die FIN bereits bekommen, weil ich das Auto In der App (übers Handy) in die Garage hinzufügen wollte. Außerdem wollte ich über die my cupra App eine Ladekante bestellen, geht nicht, kommt eine Fehlermeldung… wie ist es bei euch ? Lg
Glückwunsch zur Freigabe. In der App kannst du das Fahrzeug erst hinzufügen, wenn die Übergabe gemacht wird.
-
-
Wirklich sehr schlecht, aber denkst du nicht auch, dass man solche Problem nicht auch bei anderen Marken haben kann?
Ausnahmen vllt. bei den hochpreisigen Luxus-Marken !?
Klar passiert das auch bei anderen, dennoch hat man ja einen (emotionalen) Bezug zur Marke, für die man sich entschieden hat. Ich hatte beim PC mal ein Problem mit Asus Mainboards und habe danach keiner mehr davon gekauft. Das heißt weder, dass andere Marken keine Probleme haben oder Asus schlecht sei (sind sie nicht), aber die persönliche Bilanz sieht halt so aus, dass man mit einer Marke definitiv ein Problem hatte und mit anderen bisher nicht. So sehe ich das auch beim Auto. Wenn ich jetzt vorher durch Glück oder gute Kaufentscheidungen Fahrzeuge hatte, die stabil funktioniert haben und jetzt nicht mehr, dann kann ich durchaus verstehen, dass das an dem Vertrauen an dem Fahrzeug nagt und auch auf die Marke überstrahlt.
Es kommt ja noch ggf. hinzu (je nachdem, welches Fahrzeug vorher gefahren wurde), dass hier die Elektronik bzw. der Computer eine wesentlich größere Rolle spielt als bei einem Verbrenner (auch wenn das die letzten Jahre auch schon erheblich zugenommen hat).
-
-
... schon wieder gegen 23:30 Uhr Born plötzlich offline. Das passiert jetzt nicht erstmals. Was machen die am späten Abend mit dem Server?
Vermutlich zieht die Putzkraft den Stecker aus dem Server um den Staubsauger anzuschließen.
-
Irgendwie finde ich für die FitcamX keine App im iOS Store… ist das bei euch auch so?
Ja, ist bei mir leider auch so. 😔
Wenn ich über den Hersteller zur App möchte, kommt im Appstore "Diese App ist in ihrem Land leider nicht verfügbar".