Beiträge von ApexYokai
-
-
Garfield 🤣
Ich sehe... Du bist noch nicht lange dabei 😁
Die anfängliche Freude hält erfahrungsgemäß nur bedingt an
Och, ich warte jetzt seit Ende Januar und freue mich immer noch auf den Born.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Cupra Master mich schon darauf hinwies, dass das Auto wohl frühestens Dezember kommt. Da konnte mich emotional schon mal darauf einstellen und sehe die momentane Situation eher entspannt (obwohl ich natürlich die allgemeine Frustration absolut verstehen kann).
-
Und wieder was gelernt! Vielen Dank!
-
Was ist denn mit "Safe-Sicherung" gemeint? Könnte sich das auf die Felgenschlösser beziehen?
-
-
Ich glaube das stimmt so nicht.
Ich habe im Dezember umbestellt (wollte eigentlich nur Beats dazubestellen. Dort war Pilot L aber nicht mehr bestellbar, sondern anstelle dessen ausschließlich Pilot M und Pilot XL.
Ich glaube Pilot L wurde im Anschluss auch nie wieder in den Konfigurator aufgenommen.
Ah, danke für die Aufklärung. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass - wenn es ein XL gäbe - es auch ein L geben müsste.
-
-
-
Laut meinem Händler kostet die Wartung leider um die 400 EUR.
-
Nach den ersten 400 km Ein kurzer Zwischenbericht
😄👍: fährt leise und komfortabel, Rekuperation in B ok wäre bis zum Stillstand schöner, Verarbeitung Materialien ok, Dynamik ausreichend, Verbrauch bei 5grad außen und 22 grad innen 19,5 kw/h ok, optisch super
😩👎: Blinker zu laut, Infotainment bescheiden ( habe noch einen Honda e zum Vergleich, um Welten besser)da hat VW noch viel nachzuholen, Sprachbefehle werden erkannt und bestätigt aber teilweise nicht ausgeführt, Touchbedienung am Lenkrad furchtbar aber vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran. Wenn die Software irgendwann ausgereift ist wäre der Born perfekt 👌
Das deckt sich mit meinen Eindrücken von der Probefahrt. Da ich davon ausgehe, dass heutige Chips eigentlich ausreichend Leistung mitbringen müssten um ein Infotainment-System darzustellen, hoffe ich auch, dass es eher softwareseitige Probleme sind, die durch Updates behoben werden können.
Die Touchpads am Lenkrad fand ich auch seeeehr gewöhnungsbedürftig. Und dann auch noch glänzend. Da wurde mehr auf Pressefotos als auf Usability optimiert.