Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, da wir mit unserem Born, den wir Ende Oktober als Leasingfahrzeug abgeholt haben von Anfang an das gleiche Problem hatten.
Und ich habe hier einmal einen Erfolg bei unserem zu vermelden.
Hauptnutzeranmeldung war bis dato nicht möglich, kein QR Code ist erschienen.
Anfang Januar dann die bekannte Email vom Cupra Connect Support, bitte zum Händler fahren und die OCU tauschen lassen.
Das haben wir diesen Dienstag dann auch gemacht.
Mittwoch kam das Steuergerät beim Händler an und wurde getauscht.
Donnerstag Nachmittag die Info, OCU ist getauscht und das Auto hat Kontakt zu den Cupra Server, aber der QR-Code kommt weiterhin nicht. Das Autohaus hat dann Kontakt direkt mit Cupra Connect aufgenommen.
Freitag dann der Vorschlag das Auto abzuholen, da die Antwort bzw. Lösung hier wohl etwas länger dauern kann.
Als ich Freitag das Auto abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass die Privatsphäreneinstellung aktiviert ist, also die beiden Schiebeschalter für die Datenübertragung in den Einstellungen deaktiviert sind.
Diese beiden Punkte habe ich dann aktiviert und mich direkt gewundert, als nach ca. 30 Sekunden die Meldung kam, das ein Softwareupdate verfügbar ist und die Meldung kam, das das digitale Bordbuch oder Handbuch installiert wird, das wurde auch immer als Fehler ausgegeben.
Bevor ich das Update ausgeführt habe, also direkt zum Hauptnutzeranmeldefenster und nach keinen 20 Sekunden kam der QR-Code in der Anzeige und die Anmeldung als Hauptnutzer hat mit der App geklappt.
Sämtliche Funktionen mit der My Cupra App (Klimatisierung, Ver- und Entriegeln) funktionieren nun 
Nach der Hauptnutzeranmeldung war die gesamte Sprache im Auto auf Englisch eingestellt, aber das konnte dann ohne Problem im Menü auf Deutsch geändert werden.
Als kleine Anmerkung, als ich das Auto vom Händler abgeholt habe, hatte ich zufällig beide Schlüssel dabei. Keine Ahnung, ob es das gebraucht hätte.
Das Update habe ich dann danach ausgeführt und es geht immer noch alles.
Ich werde einmal am Montag den Händler informieren, das nun alles läuft und das Problem gelöst ist.
Ich werde ihn auch mal fragen, was die außer dem OCU Tausch im Anschluss noch gemacht haben als es bei denen dann immer noch nicht ging.
Evtl. ist hier noch etwas Entscheidendes gemacht worden, das euch auch weiterhilft....
Einen schönen Abend euch und ich drücke die Daumen, das auch andere hier ein ähnliches Erfolgserlebnis haben wie ich.
Viele Grüße,
Speedy