Beiträge von Joerg

    Deswegen Vapor Grey, wenn jemand fragt sag ich dass das die Grundierung ist und das Auto leider erst lackiert werden muss ^^

    Aber Spaß ohne, finde Vapor Grey ist auch einen Blick Wert und wie es scheint aktuell eine ziemliche Trendfarbe. Ich bin nach wie vor von der Farbe begeistert und hab bis jetzt nur positives von dritten zur Farbe gehört. Ich hab mein Auto über den kompletten Sommer nicht gewaschen und war sehr glücklich mit dem Eindruck des Autos. Das passt wie ich finde sehr gut in das Konzept des Umweltschonenden Autos.

    Steht die Spurweite im Vermessungsschreiben? Dann könnte ich dir die Vermessung von meinem 2022er mit Spurplatten raussuchen.

    Eventuell ist der Sturz mit neuen Bauteilen niedriger geworfen?


    //Edit: Ich hab leider eh zu viel versprochen, ich hab nach dem Eintragen alles bis auf das Gutachten von der Zulassungsstelle weggeworfen.

    1.6 auf IOS läuft seit release vor ner Woche ohne Probleme. Ich schau aber mittlerweile wirklch nur mehr rein um die Vorheizung auszuführen.

    ID3/ID4/Born = Nein

    Enyaq, Q4Etron = Ja

    Ist zwar schade das keine Beleuchtung im Handschuhfach ist, aber ich will ehrlich sein, mir hats bis jetzt nicht gefehlt. Mein Handschuhfach ist aber so gut wie leer. Sowas lässt sich aber bestimmt nachrüsten.

    Qasar Grey ist mitunter die schönste Farbe aber vermutlich auch am Schmutzempfindlichsten; wohingegen die unempfindlichsten wahrscheinlich Geyser Silver und Vapor Grey sind.

    Wie oben geschrieben ist der Aufbau immer gleich, stark Wasserhältige Farben wie zB bei Mazda gibt es bei Volkswagen(Cupra) nicht. Ich nehm mal an auf dem silbernen Lack sieht man auch Kratzer am wenigsten. Wenn die Bilder nicht reichen hilft aber nur die Fahrt zu Händlern. Viele der Farben gibts bei VW bei allen Produkten im Regal; Geyser Silver = Reflexsilber, Vapor Grey = Mondsteingrau; Vapor Grey = Rauchgrau usw.

    Ich würde aber die Farbe nehmen die dir gefällt und dann lieber 1-2x jährlich in ne ordentliche Konservierung investieren. Die 100-200 Euro erspart man sich dann bei den Autowäschen und hat übers Jahr mehr Freude am Auto. Mir persönlich gefällt Qasar Grey am besten da im Lack einfach am meisten Lichtspielt drinnen ist.

    Ja da kann dir eh nur die Werkstätte helfen. Kann halt viel sein:

    - Federn/Dämpfer im Werk zu stark angezogen

    - Schlechte Achsgeometrie

    - Kaputtes Domlager

    - Kaputte Dämpfer, PU Buchsen, Manschetten


    Also im Prinzip eh alles was irgendwie an den Achsen dran sitzt :/

    Jetzt wo die Temperaturen etwas gesunken sind merke ich beim Losfahren auch das etwas an der Hinterachse auf den ersten 100 Metern bei Einschlag/Bremsen Geräusche macht wenn das Auto über Nacht draussen stand. Gottseidank ists nach ein paar Metern dann wieder weg.

    Soweit ich es verstanden habe soll es in neueren Versionen (Keine Ahnung ob es das jetzt schon ab 3.1 3.2 oder so gibt) so sein dass das letzte Fahrprofil im Nutzerprofil gespeichert wird allerdings muss der Antrieb immer wieder in den Comfort Modus zurück gesetzt werden damit die EU-Typgenehmigung (zB. die Werte für Vmax, Beschleunigung, Verbrauch etc.) eingehalten werden kann. Da es meines Wissens nach aber keine Fahrverbote für Fahrzeuge mit 130 km/h Vmax gibt kann man sich natürlich fragen wie sinnvoll das ganze ist.

    Ja ohne fixen Ladepunkt sollte die 77kw Variante auf jeden Fall Priorität 1 sein. Bei 80% Autobahn und 30tkm jährlich würde ich dann auf jeden Fall noch den Travel Assist (Pilot XL Plus) dazu buchen. Alles andere ist nice to have aber im Alltag weniger relevant.

    Mein Chef sucht auch noch immer einen Elektrowagen für die Firma Mittlerweile gibts anscheinend sogar vereinzelt bei den Händlern Rabatte. Bei Kia (EV6), Renault (Megane) und Polestar (Polestar 2) hatte er er glaub ich jeweils um die 10% Rabatt erhalten. Also machts evtl schon Sinn da zumindest direkt mit Händlern Kontakt aufzunehmen und zu vergleichen.

    Habe mich dank der Bilder und informativen Beiträge hier für 8mm VA und 12mm HA entschieden ✌️

    Jetzt suche ich noch die passenden Schrauben für die 8mm Spurplatten an der VA und Eibach meinte dazu, dass ich Folgendes (siehe Bild) beachten müsse.

    Ich fahre im Sommer 20“ Blizzard und im Winter 20“ Hurricane Felgen; beide mal also 215/45R20.

    Hat jemand schon einmal die Innenfase gemessen oder kann sie mir verraten?

    Die Schraubenabmessungen findest im Gutachten der Spurplatten im Bereich A26)

    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir warens mit 8/12mm 10x M14x1,5x35 und 10x M14x1,5x40 jeweils mit Kugelkopf. Das günstigste Angebot war bei Motointegrator bei ca 1,6 Euro pro Schraube