Hast Du Dich schon mal im CUPRA-Portal angemeldet?
https://www.cupraofficial.de (oben rechts anmelden mit Deinen Benutzerdaten)
Schau dort mal ob Deine FIN, also Dein Auto, schon mit Deinem Account verbunden ist.
Man kann das dort auch im Portal tun.
Schau auch mal auf der CUPRA-ID Webseite (extra Seite, kommt man oben rechts über seinen Namen drauf) rein ob Deine Daten dort schon vorliegen und vervollständige diese eventuell (Name sollte vollständig sein incl. Anrede). Eventuell dort auch alle bereits verbundenen Apps löschen.
Ich glaube die meisten Fehler bei der Anmeldung passieren wenn man sich schon vor Fahrzeugübergabe in den Portalen anmeldet. Vor der Fahrzeugübergabe sind im System auf den Servern noch keine Zuordnungen möglich und es können Fehler in den Datenbanken erzeugt werden.
Mir erging es letztes Jahr ähnlich wie Dir weil ich es nicht erwarten konnte mein Auto endlich zu haben und schon mal vorab dies oder jenes anzuschauen… Zudem war ich mit meinem Seat Mii Electric schon bei Seat/CUPRA im System bekannt.
Letztlich habe ich es dann mit einem völlig neuen Account, also neuer Mailadresse sehr schnell geschafft das Auto dann mit der App und meinem Account zu verbinden. Und bei mir läuft alles sehr stabil seitdem.
Und auch hier meine Bemerkungen:
- Die Mobilfunkverbindung des Autos muss stabil und gut sein um sich anzumelden (4G Zeichen im Hauptbildschirm im Auto oben rechts sollte 2 oder 3 Balken haben).
- Sowie: Hab Geduld!!!