Beiträge von Born2BWild

Hat das denn mittlerweile jemand aktiviert bekommen? Ich bin mir nicht so

Icher ob das mit meiner hakenden Sprachsteuwrung zu tun hat, aber vom Prinzip her dürfte dieser Dienst dann ja nicht gunktionieren, wenn er sich nicht einschalten lässt. Das sind ja die Dienste des Fahrzeuges, lassen die sich im Infotainment direkt am Auto einstellen?

In der App kann ich alles ein u d auch wieder ausschalten, bis auf diesen einen Eintrag...

Nur so mal als Idee...

Ist denn in der App unter Fahrzeugberechtigngen auch die Zustimmung zur Online-Sprachsteuerung aktiviert?
    Im Auto sollten meiner Meinung nach unter Privateinstellungen des Hauptnutzers auch alle Dienste aktiviert sein.

Fahr mal mit Deinem Born an eine Stelle mit guter Mobilfunkverbindung - sichtbar oben rechts im Hauptdisplay - 4G mit zwei oder drei Strichen/Balken. Dann mach das geforderte Update und dann verbinde Dich mit Deinem Born.

Grundvoraussetzung ist eine gute Internet-/Mobilfunkverbindung.

Dein Born hat einen eigenständigen und von Deinem Mobiltelefon unabhängigen Internet-/Mobilfunkzugang!

Geduld ist in jedem Fall gefragt. Manche Aktivitäten dauern leider manchmal länger beim Born…

Ja, die gehen (besser, die werden nur angezeigt) wenn die Türen nicht abgeschlossen oder die Fenster noch auf sind.

Zudem wird angezeigt falls die „Zündung“ noch eingeschaltet ist.

Falls all dies nicht der Fall ist = Türen abgeschlossen/Fenster zu, dann wird nix mehr angezeigt.

Ich hoffe Irgendwann wird man mal per App Türen und Fenster öffnen bzw. schließen können…

Hast Du Dich schon mal im CUPRA-Portal angemeldet?

https://www.cupraofficial.de (oben rechts anmelden mit Deinen Benutzerdaten)

Schau dort mal ob Deine FIN, also Dein Auto, schon mit Deinem Account verbunden ist.

Man kann das dort auch im Portal tun.

Schau auch mal auf der CUPRA-ID Webseite (extra Seite, kommt man oben rechts über seinen Namen drauf) rein ob Deine Daten dort schon vorliegen und vervollständige diese eventuell (Name sollte vollständig sein incl. Anrede). Eventuell dort auch alle bereits verbundenen Apps löschen.

Ich glaube die meisten Fehler bei der Anmeldung passieren wenn man sich schon vor Fahrzeugübergabe in den Portalen anmeldet. Vor der Fahrzeugübergabe sind im System auf den Servern noch keine Zuordnungen möglich und es können Fehler in den Datenbanken erzeugt werden.

Mir erging es letztes Jahr ähnlich wie Dir weil ich es nicht erwarten konnte mein Auto endlich zu haben und schon mal vorab dies oder jenes anzuschauen… ;) Zudem war ich mit meinem Seat Mii Electric schon bei Seat/CUPRA im System bekannt.

Letztlich habe ich es dann mit einem völlig neuen Account, also neuer Mailadresse sehr schnell geschafft das Auto dann mit der App und meinem Account zu verbinden. Und bei mir läuft alles sehr stabil seitdem.

Und auch hier meine Bemerkungen:

- Die Mobilfunkverbindung des Autos muss stabil und gut sein um sich anzumelden (4G Zeichen im Hauptbildschirm im Auto oben rechts sollte 2 oder 3 Balken haben).

- Sowie: Hab Geduld!!!

Verbindungsprobleme konnte ich beseitigen durch Standortveränderung mit besserer Mobilfunkabdeckung bei wichtigen Onlineaktivitäten.

Ein Auto kann ja fahren, eine Garage oder Carport (wie bei mir) leider nicht...

Also wenn ich das hier immer lese glaube ich bald das es kein App sondern ein Verbindungsproblem des Autos ist.

Oder warum gibt es User die absolut keine Probleme mit der App haben ? Oder sind wir wirklich auf verschiedene Server verteilt
    ?

Davon rede ich seit Monaten…Verbindungsprobleme sind nach meinen Erfahrungen durchaus eines der grundlegenden Probleme. Und fehlende Geduld… 🤔

Also auf dem geschickten Bild ist der Empfang, sagen wir mal, mäßig und kann sicher an anderen Standorten verbessert werden.

Mein Vorschlag ist an eine Stelle zu fahren wo der Empfang besser ist und möglichst auch nicht in der Hauptzeit wo viele Menschen gleichzeitig mobil im Internet unterwegs sind (meiner Erfahrung nach zwischen 17 und 19 Uhr).

Dann heißt es Geduld zu haben…15…30 Minuten. Dazwischen auch mal aussteigen und/oder System in Ruhe lassen. Notfalls durch langes Drücken an der Einschaltfläche des Hauptbildschirm auch mal zurücksetzen und neu starten lassen.

Meine Erfahrung ist Geduld zu haben mit dem (derzeit immer noch mackenhaften) System und der Software.

Wir können nur hoffen dass es sich bessert in Zukunft. Ich habe zwar Bedenken dass man ziemlich leistungsschwache Technik verbaut hat (wie in meiner alten Firma in vielen Geräten) und irgendwo inzwischen an die Grenzen gekommen ist. Aber haben wir bitte Geduld, vielleicht wird es trotz meiner Bedenken noch gut.

Mein System läuft eigentlich seit langer Zeit stabil wenn man Geduld hat mit dem System beim Einsteigen und Bestätigen dass man der Hauptnutzer ist und vielen Programmierungsschritten die ziemlich zäh sind.

Könnte sein, dass bei Dir der Mobilfunkempfang am Autostandort nicht stabil genug ist.

Oben rechts ist „nur“ ein Balken bei 4G zu sehen.

Versuche es doch mal an einer besseren Stelle und besserem Empfang.

Bei mir war das anfangs auch ein Problem im gut abgeschirmten Carport.

Rausgefahren an eine bessere Stelle - und siehe da, es funzt 😉