Moin,
hat in der Zwischenzeit schon jemand Erfahrungen mit den (Original?) Schmutzfängern?
Wie auch von anderen geschrieben, geht auch mir die Verschmutzung hinten auf der Heckscheibe und Rückfahrkamera ganz schön auf die Nerven… 🙁
Moin,
hat in der Zwischenzeit schon jemand Erfahrungen mit den (Original?) Schmutzfängern?
Wie auch von anderen geschrieben, geht auch mir die Verschmutzung hinten auf der Heckscheibe und Rückfahrkamera ganz schön auf die Nerven… 🙁
Alles anzeigen…
Ich öffne bei unseren aktuellen Verbrennern (Touran und Ibiza) alle Fenster mit langem Druck auf die "Fenster-Auf"-Taste an der Schlüsselfernbedienung.
Oft im Sommer auf dem Weg zum Auto wenn ich sehe, dass es in der Sonne steht. Dann ist beim Einsteigen schon mal heiße Luft aus dem Innenraum draußen und die Klima hat etwas weniger zu arbeiten...
Hat der Born diese Funktion auch oder würde das eben nur über die App funktionieren?
Danke.
Wie Du beschrieben hast mit dem Schlüssel lange drücken geht das auch bei unseren Born.
(leider noch (?) nicht über die App).
Dazu im Infotainment im Fahrzeugmenü (Auto unten rechts) dort in den Einstellungen „Innen“ im dritten Teil die Fenster auf Komfortöffnen/-schließen aktivieren. Geht nur für Fahrer oder für alle Fenster.
Geht für alle Fenster „auf“ mit langem Drücken auf Öffnen am Schlüssel und auch „zu“ mit langem Drücken auf Schließen am Schlüssel.
Mal über den Smart #1 nachgedacht?
Genau das meine und nutze ich.
Das kann man meist nur 1x nutzen pro Start des Autos und danach wie so oft bei unserenBorn hilft nur „Geduld haben“. 😉
Also ins Auto setzten, Änderung vornehmen und abspeichern. Vorher keine Meldung zur Änderung bestätigen, sondern abbrechen.
Speichert doch einfach nach den ganzen Änderungen für den Hauptnutzer diese manuell ab.
Dann passieren die geschilderten Aufforderungen nicht mehr. So jedenfalls bei mir.
Ändert man ein Einstellung, dann einfach kurz die beiden Schritte auch in den Einstellungen für den Hauptnutzer manuell abspeichern und gut ist…
Also in meinen Easy Charging Vertragsbedingungen steht drin dass ab 180 Minuten eine Blockiergebühr entsteht. Ich habe den mittlere Tarif ohne IONITY Sonderpreise. Meine Abrechnung sieht auch anders aus als bei Dir…viel umfangreicher pro Ladevorgang.
Bislang konnte ich meine Abrechnungen exakt nachvollziehen, habe auch einmal eine Blockiergebühr bezahlt, die auch extra ausgewiesen wurde. Das ist mir auch schon mit der ADAC/EnBW-Karte passiert. Aber auch da ist diese Blockiergebühr extra ausgewiesen worden.
siehe oben in meiner Antwort:
...
Abspeichern geht als Hauptnutzer einfach: ganz oben rechts die Nutzer-Seite aufrufen und dann dort einmal manuell abspeichern.
...
Natürlich im Auto sitzend auf dem Hauptdisplay oben ganz rechts das Seitensymbol neben dem Mobilfunk
Also bei mir kommen diese Aufforderungen nicht bzw. nur sehr sehr selten. Vielleicht seit August 2x
Ich speichere allerdings eventuelle Änderungen auch immer per Profileinstellungen für mich als Hauptnutzer im Auto manuell direkt ab.
Kontrolliere doch einfach mal Deine Einstellung, korrigiere diese und speichere die Einstellungen neu ab.
Abspeichern geht als Hauptnutzer einfach: ganz oben rechts die Nutzer-Seite aufrufen und dann dort einmal manuell abspeichern. Ggfs. dort auch mal kontrollieren wie die Privacy-Einstellungen sind. Ich habe alles erlaubt.
Jede manuell vorgenommene Änderung sollte man so absichern und „Neue Einstellungen übernehmen“ einfach abbrechen. So mache ich das jedenfalls und hatte damit und unerwünschten Änderungen (wie bei Dir) eher wenig Probleme.
Bei mir funktioniert TravelAssist plötzlich nicht mehr richtig. Es gibt KEINE Fehlermeldung, aber er übernimmt die Gesceindigkeit nicht. Weder von der Karte noch von den Schildern.
Ist echt blöd, ist nämlich richtig gut
Kann sein dass Dein Born Einstellungen „vergessen“ hat. Passiert leider manchmal…oder man b3kommt fälschlicherweise die Aufforderung (neue) Einstellungen zu übernehmen
Kontrolliere einfach mal die Einstellungen zu ACC bzw. Travel Assist ob noch alles aktiviert ist, u.a. die Verkehrszeichenerkennung.