Beiträge von Born2BWild

Bei mir funktioniert TravelAssist plötzlich nicht mehr richtig. Es gibt KEINE Fehlermeldung, aber er übernimmt die Gesceindigkeit nicht. Weder von der Karte noch von den Schildern.

Ist echt blöd, ist nämlich richtig gut

Kann sein dass Dein Born Einstellungen „vergessen“ hat. Passiert leider manchmal…oder man b3kommt fälschlicherweise die Aufforderung (neue) Einstellungen zu übernehmen :(

Kontrolliere einfach mal die Einstellungen zu ACC bzw. Travel Assist ob noch alles aktiviert ist, u.a. die Verkehrszeichenerkennung.

Eigentlich sind wir wieder einmal OT und vom Threat-Thema Verbrauch abgekommen… ☹️

Aber generell haben offenbar einige im Forum sich nicht wirklich vor dem Kauf des Born mit Elektromobilität beschäftigt und wollen weiter wie mit Benzin/ Diesel fahren was ganz sicher nicht geht.

Und weiters haben offenbar einige im Forum das Auto vor dem Kauf nicht bzw. nicht richtig getestet oder sich gar damit beschäftigt. Deshalb sind solche Threats wie „ Unzufriedenheit mit dem Auto“ inzwischen für mich inhaltlich kaum noch nachvollziehbar.

Oder wir haben es mit der typisch deutschen Meckerei über alles und die Welt zu tun…😤

Und nun bitte weiter mit dem Thema. Das Forum ist schließlich dazu da um Erfahrungen zu sammeln, auszutauschen und anderen ggfs. zu helfen. Oder sollte ich mich da irren? 🤔

Dafür ist das Auto aber eben auch nicht konzipiert. 95% meiner Fahrten sind unter 50km und dafür habe ich mir den Born geholt. Für die langen Fahrten zur Familie in die Schweiz reicht der Born natürlich nicht.

Kann ich nicht verstehen mit den langen Fahrten… :/

Haben wir mehrfach gemacht aus dem Berliner Speckgürtel zu den Kindern in die Schweiz.

Man muss sich nur etwas anders verhalten als mit einem Verbrenner.

Wir finden es inzwischen entspannend alle 200…250km eine Kaffeepause oder ähnliches für 30…35 Minuten einzuplanen. Unterm Strich sind wir für die fast genau 1.000km nur etwas weniger als eine Stunde länger als vorher mit dem Verbrenner unterwegs. Viel mehr trägt zur Fahrzeit die Verkehrssituation bei. Ein Stau kann schlimmer sein als ein Ladestop der mal 10 Minuten länger dauert.

Das Auto mit der 58er Batterie passt nach unseren Erfahrung und unserer Meinung auch zu langen Fahrten.

Und der 58er hat u.a. das beim 77er nicht verfügbare Panoramadach ;)

Den schwarzen Balken bekommst Du für die laufende Session der App weg indem Du auf der Startseite oben links auf das Häuschen klickst und dann Deinen Account anwählst der auf der Folgeseite erscheint. Bei Neustart der App ist der Blaken wieder da…☹️

Danach kommst Du wieder auf die Startseite und kannst bei der Karte den Servicepartner auswählen.

Von da aus kann man aber den Servicepartner nicht abspeichern, sondern sich nur die Adresse anzeigen lassen bzw. dahin navigieren oder die Adresse als Sonderziel ans Auto senden.

Wenn ich mich recht erinnere dann kann man den Servicepartner im Auto selbst hinterlegen, aber kann das derzeit nicht kontrollieren (Auto ist unterwegs).

Das mit dem Offline wird an anderer Stelle im Forum diskutiert, führt aber derzeit zu keinem wirklichen Ergebnis. Da läuft was bei den CUPRA-Servern wohl nicht richtig wie derzeit noch einiges dort im Argen liegt.

Aber das beeinträchtigt weder die Grundfunktionen der App (Klimatisieren und Laden) noch die des Auto. Ist halt „nur“ lästig…

Kam automatisch und ich hab das eher zufällig gesehen.

Mein System „hing“ und ich habe es durch langes Drücken zurückgesetzt.

Danach einfach kontrolliert, weil auf einmal eine seit langem gesperrte Straße bei mir in der Nähe nun auch als gesperrt gekennzeichnet wurde, und siehe da 22.12 bei der Navigation.

Kann sein dass das „Hängen“ des Systems mit dem Update zusammenhing… :/

Hilft es vielleicht den zweiten Button von links (lila) zu „drücken“. :/

Dort lässt sich ja das Radio bedienen.

Das hat bei mir geholfen als mal kein Ton mehr rauskam…allerdings hatte ich die F3hlermeldung nicht im Display.

Vielleicht auch ein Fall für Sicherung 19

Ich will auch nicht zu viel meckern, würde mir diese Anzeige aber in der App wünschen. Im Auto brauche ich es eigentlich nur beim Start des Ladevorganges

Hast Du schon mal die App benutzt beim Laden?

Da steht nämlich wie lange er noch benötigt um z.B. auf die im Auto voreingestellten 80% zu kommen.

Zumindest steht das bei mir mit SW3.0 im Auto und iPhone-App.

Das reicht völlig aus um dann zum Auto zu gehen und weiterzufahren…