Hier ein Video zum Enyaq, wo einmal durchgegangen wird, was bei 3.0 alles gespeichert wird bzw. auch nicht. Das dürfte ungefähr auch auf den Born zutreffen.
So richtig läuft‘s noch nicht rund.
Das ist wohl noch ganz schön untertrieben mit dem „Rundlaufen“.
Dass es den Enyaq auch nahezu identisch zu unserem Born betrifft macht mich schon sehr nachdenklich über die abgelieferte Qualität der Software rund um die MEB-Plattform. Man merkt es ja an diversen Kommentaren hier im Forum zu verschiedenen Problemen der Software rund um den Born. Wobei, fahren kann man ja damit, wenn auch nicht mit dem erwarteten „Kleinigkeiten“ drumherum.
Die Fehler müssen raus und es muss ein einheitlicher Startpunkt der Software für alle Fahrzeuge festgezurrt werden. Von Version 2.3 über Zwischenversion 2.4, dann 3.0 (wie bei mir) ,inzwischen 3.1 oder gar 3.2 beim ID5 (und anderen) ist der Supportaufwand inzwischen zu unserem Leidwesen (!!!) gigantisch.
Vorrang sollte momentan bei der Softwaretruppe von VW - CARIAD - die Arbeit an einer stabilen und nutzfreundlichen Version haben und nicht die Weiterentwicklung zum Wolkenkuckucksheim 😉
Da konnte mein kleiner Mii Electric mehr…