Beiträge von Born2BWild

Bleibt denn die alte Ladekarte gültig oder muss ich ne neue beantragen ? Hab eh nur den kostenlosen Tarif für gelegentliches laden und auch nur wo EnBW nicht geht :D

Meine Ladekarte kann ich nicht weiter nutzen - wird nicht mehr akzeptiert.

Hab problemlos eine neue Karte bestellt.

Da die letzten Tage so viele Mails dazu kamen, habe ich gerade mal das Cupra Charging in der App einrichten wollen. Tarif ist gewählt, Karte wird versendet.

Dann gibt es den Menüpunkt "Cupra Charging" auf der Startseite, darunter befinden sich ein paar Untermenüs. Ich wollte mir die mal alle anschauen. Beim dritten (Ich glaube das war Ladeverlauf) poppte nur eine Fehlermeldung auf "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut".

Seitdem kommt genau diese Meldung, sobald ich auf "Cupra Charging" drücke. Ich sehe nicht mal mehr die Untermenüs. Hab die App schon zwangs beendet und neu installiert, nichts hilft. Immer nur der Fehler.

Bin begeistert

Warte mal einen Tag, danach sollte es wieder funktionieren.

War jedenfalls bei mir so.

😉

Und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 kmh im Eco Modus. Die kann man leider auch nicht mit Kick Down übersteuern (was ich persönlich gefährlich finde).

Hatte schon häufiger die Situation, dass ich auf der Autobahn ECO gefahren bin und dann gedacht habe, schnell nochmal überholen bevor ich den Verkehr hinter mir aufhalte und dann fährst du bei 130 gegen die Wand, statt wie gedacht kurz dran vorbei zu flitzen.

Wie seht ihr das? Ich hab mich echt schon etliche Male drüber aufgeregt.

Sorry Doppelpost…

Das kann ich nicht bestätigen. 🤔

Zum einen gibt es bei mir keine Eco-Modus, sondern den (vielleicht gemeinten) Range-Modus.

Und zum anderen kann man in jedem Fahrprofil den Kick-Down ausführen. Im Range-Modus muss man nur nach Erreichen des deutlich fühlbaren Druckpunktes kräftig weiterdrücken. 💪 (natürlich mit dem rechten Fuß 🤪)

MGM Strausberg:

Ich wohne ja nicht weit weg… ;)

Zufällig habe ich heute via Tibber auch ab 13:00 Uhr und 50% SoC geladen und war gegen 15:00 auf den geplanten 80%. Das Auto angesteckt hatte ich allerdings schon gestern und das Auto hatte seitdem pausiert.

Es lief aber alles ohne Probleme, sowohl in der MyCupra-App als auch bei EEVEE.

:/

Nutz mal die Suchfunktion im Forum mit dem Stichwort Anhängerkupplung, nicht AHK…

;)

Es gibt einschlägig lange Erfahrung mit verschiedenen Herstellern.

Meiner Meinung nach steckt bei den meisten Fällen der Hersteller Aragon (Spanien?) dahinter.

Ich habe die „Fahrradträgerkupplung“, montiert bei Rameder, seit ca. einem Jahr mit zwei E-Bikes in Nutzung und bin sehr zufrieden.

Auch den Ausschnitt hinten sieht man kaum.