Beiträge von Born2BWild

Zitat
    174-57609e7937e8de935a2521c674ebcc79cbc32149.jpg Zitat von Elea Ne, stimmt nicht. Bis jetzt in der Galerie gibt's keine einzige ohne Radnabenkappen oder Schraubenkappen.

Ist normal. War bei mir auch so.

20220624_201654.jpg

War auch bei mir so, aber nach Hinweis auf die fehlenden Kappen hat sich mein Freundlicher entschuldigt und mir die Kappen nachträglich übergeben.

Die müssen eigentlich ab Werk wohl im Auto liegen, was bei einigen augenscheinlich nicht der Fall ist.

Hallo Moorhexe,

ich habe eben bei mir in der Navigation geschaut und ich finde die in der Bedienungsanleitung dargestellten und aufgeführten Punkte bei mir.

Auch die für die Alternativroute und das funktioniert auch wie beschrieben.

Nun kann das durchaus mit der unterschiedlichen Softwareversion der Fahrzeuge zu tun haben und deshalb nicht bei Dir zu sehen sein. Auslieferung Mai '22 könnte noch 2.3 oder 2.4 sein...

Ich habe 3.0.0 und als Navi-Datenbank-Version die 22.8

Hat geklappt!
    Damit konnte ich das Auto anmelden. Vielen herzlichen Dank.

Er hat mich jetzt aber nicht nach den Schlüsseln gefragt. Ich kenne das von unserem Bus, da musste ich mich mit Personalausweis legitimieren und beide Schlüssel nach Aufforderung betätigen. Ist das beim Cupra nicht so?

Ich freue mich für dich! 👍

Genieße erst einmal den Born! Ich freue mich jedes Mal beim Einsteigen :)

Ansonsten ist mit den Schlüsseln derzeit nichts notwendig und möglich außer Auf/Zu und leider lassen sich (noch?) keine Einstellungen z.B. Lieblingssender oder Sitzeinstellungen damit verbinden. Das soll aber irgendwann kommen, wann und in welchem Umfang gleicht dem Drehen einer Glaskugel… ;)

mmh, ID3/4 habe ich auch Probe gefahren und fand den Unterschied nicht so bedeutsam.

Aber ist bestimmt auch ein subjektives Empfinden was jeder hat.

Probefahren und dann entscheiden muss das jeder für sich selbst, aber generell das Federungsverhalten des Born als abwertend darzustellen würde ich für meinen Teil nicht machen…

Und sicher ist alles auch abhängig welche Reifen aufgezogen sind - 20“ Niederquerschnitt sind sicher anders als „normale“ 18“-Reifen hinsichtlich empfundenen Komfort.

Ich fahre 19“ mit Ganzjahresreifen, die ich durchaus als zusätzlich weich empfinde.

Aber wie gesagt, hängt das sicher auch vom persönlich subjektiven Empfinden ab.

Hallo Jimmirain,

nur mal als Idee ausgehend von Deinem Schreenshot.

4G hat bei Dir „nur“ einen Balken, könnte also grenzwertig sein beim Mobilfunkempfang.

Fahr mal an eine Stelle an der der Mobilfunkempfang besser ist und versuche alles noch mal.

Auch ggfs. mal nicht mit QR-Code, sondern mit Mailadresse und Passwort = CUPRA-ID…anmelden.

Besserer Mobilfunkempfang des Autos hatte bei mir geholfen vor einiger Zeit.

Ich drücke die Daumen. :thumbup:

Heute hatte ich den Termin in der Werkstatt wegen Akku Check. Alles genau geschildert inklusive Aufzeichnungen etc. Die eine Zelle hat 50 bis 70 mV Abweichung zu all den anderen mit 5-10 mV Abweichung.

Gerade kam der Anruf der Werkstatt: Daten wurden ausgelesen und ans Werk übermittelt. Antwort vom Werk: Alles innerhalb der Toleranzen. ich flipp aus!! :cursing: :cursing: :cursing:

Plan B = Aviloo

Mit dem Ergebnis dann Reklamation direkt bei CUPRA und Forderung nach Kostenübernahme des Tests…

Ich habe das Teil inzwischen auch und es ist besser als das zuerst gekaufte welches wieder zurück ging.

Das Mittelfach ist gut geeignet für Ladekarten und die anderen auch z.B. für Münzen.

Brillenfach wäre schön, aber man kann wohl nicht alles haben… ;)

Mal eine Idee dazu:

PUMP starten, Route planen und dann aber nicht in PUMP starten sondern neben dem Start-Button den Export-Button zu Google Maps oder Apple Karten starten und dort navigieren incl. Ladestops etc.

Vorteil: Dienste der beiden großen Anbieter wie Stauinfo etc. können genutzt werden

Nachteil: PUMP ist derzeit nur für Apple verfügbar wenn ich mich recht erinnere.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?

Ich werde es am Wochenende mal testen als Alternative zum eingebauten Navi und mich danach kurz melden ob das funzt.