Keine Sorge, bei den meisten klappert und knarzt es wohl nicht.
Ich genieße die Ruhe in meinem Born sehr, gerade erlebt auf ca. 2.000km Urlaubsfahrt.
Ich könnte mir vorstellen dass einige die Geräusche des früheren Verbrenners, die meist gerade im Motorraum besser gedämmt sind (sein müssen ;-)) noch im Ohr haben und das mit dem neuen Born vergleichen wo eigentlich nur die Fahrtgeräusche wie zum Beispiel bei mir die ungewohnten Ganzjahresreifen nun mehr zu hören sind als vorher.
Bei meinem früheren kleinen Mii Electric habe ich die klappernden Geräusche von der Hinterachse am Anfang auch schlimm empfunden. Später hat es mich nicht mehr gestört.
So wird es nach meiner Meinung hier bei den genannten Fällen auch sein.
Der Born ist im Vergleich z.B. zu einem Golf sehr teuer, bleibt aber IMHO dennoch ein Kompaktauto und ist nicht mit einer Oberklassenauto diesbezüglich vergleichbar.
Ich erkenne durchaus an dass man z.B. da oder dort eine bessere Dämmung erreichen könnte oder anderes Material bei unseren Born hätte verwenden können. Vermutlich wäre es dadurch aber noch teurer geworden…und ich sehe die ca. 40 Teuros bei mir schon als grenzwertig an für unsere Verhältnisse.