Beiträge von Born2BWild

Das stimmt. Man merkt die Unterschiede zwar, aber es ist nicht sehr ausgeprägt. Ich bin auch sehr zufrieden. Aktuell fahre ich ja ein Born Ersatzwagen mit 215 Conti Eco Contact und ich muss allerdings sagen, das die Reifen einen deutlich größeren Unterschied machen als das Fahrwerk.

Das ist auch meine Meinung mit den Reifen. :thumbup:

Vor allem weil ich erstmals keine Sommer-/Winter-Schlappen für ein Auto bestellt habe sondern die Ganzjahresreifen drauf habe und mich erst daran gewöhnen musste.

Soweit ich mich erinnere hat mein Born die Wallbox zu Hause beim ersten mal auch nicht akzeptiert. Gelöst hab ichs damals einfach in dem ich die Wallbox über die Sicherung aus/eingeschalten habe

Das kann ich bestätigen. :thumbup:

Bei mir musste ein Firmwareupdate der Wallbox nach der Installation der Anlage die Wallbox einfach "nur" mal neu gestartet werden.

Per Sicherung ein/aus wie bei Joerg.

Danach ging alles perfekt bis zum heutigen Tag.

bei vielen anderen und vom hören sagen lernt man lügen ;)

Die App funktioniert meines Wissen auch mit Software Stand 3.x nicht einwandfrei.. und hat noch viele Bugs..

Ich verstehe zwar Deine Beweggründe das zu schreiben, aber dies stimmt so nicht.

Bei mir (und auch einigen anderen Born-Besitzern) läuft die App und das Auto seitdem ich eine andere ID angelegt hatte.

Über den Leistungsumfang brauchen wir nicht diskutieren, der ist grottig und unvollständig gegenüber den Erwartungen an eine solche App.

Und auch darüber dass es bei einigen hier im Forum erhebliche Probleme gibt, brauchen wir auch nicht diskutieren, die Beschreibungen sprechen für sich…

Ich mag inzwischen nicht mehr die generelle Miesmacherei an einigen Stellen hier im Forum.

Wir sollten uns gegenseitig helfen, Erfahrungen austauschen, manchmal auch Rückschläge schildern und nicht schlechte Stimmung verbreiten.

Dafür sorgen die täglichen Nachrichten aus der Politik und den Medien genug… :(

Die Anzeige zu den Türen und Fenstern macht so ja mal überhaupt keinen Sinn :S . Was nützt mir diese Anzeige wenn ich mich im Fahrzeug befinde, was ja in der Regel der Fall ist, wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Logisch wäre diese Anzeige, wenn die Zündung ausgeschaltet ist und ich mich nicht im oder am Fahrzeug befinde. Damit könnte ich dann aus der ferne checken, ob ich die Türe und Fenster geschlossen habe.

Natürlich geht das so wie von Dir beschrieben - Auto abgestellt und vergessen Tür und/oder Fenster zu schließen und schon ist die Anzeige darauf reduziert. Abschließen und Fenster schließen geht aber (noch?) nicht per MyCupra App.

Bei meinem Screenshot sind als Beispiel lediglich alle möglichen Anzeigen zu sehen.

Und ja, ich fand die Anzeige "Motor läuft" auch ziemlich witzig. :D

Keine Sorge, bei den meisten klappert und knarzt es wohl nicht. ;)

Ich genieße die Ruhe in meinem Born sehr, gerade erlebt auf ca. 2.000km Urlaubsfahrt.

Ich könnte mir vorstellen dass einige die Geräusche des früheren Verbrenners, die meist gerade im Motorraum besser gedämmt sind (sein müssen ;-)) noch im Ohr haben und das mit dem neuen Born vergleichen wo eigentlich nur die Fahrtgeräusche wie zum Beispiel bei mir die ungewohnten Ganzjahresreifen nun mehr zu hören sind als vorher.

Bei meinem früheren kleinen Mii Electric habe ich die klappernden Geräusche von der Hinterachse am Anfang auch schlimm empfunden. Später hat es mich nicht mehr gestört.

So wird es nach meiner Meinung hier bei den genannten Fällen auch sein.

Der Born ist im Vergleich z.B. zu einem Golf sehr teuer, bleibt aber IMHO dennoch ein Kompaktauto und ist nicht mit einer Oberklassenauto diesbezüglich vergleichbar.

Ich erkenne durchaus an dass man z.B. da oder dort eine bessere Dämmung erreichen könnte oder anderes Material bei unseren Born hätte verwenden können. Vermutlich wäre es dadurch aber noch teurer geworden…und ich sehe die ca. 40 Teuros bei mir schon als grenzwertig an für unsere Verhältnisse.

Das weiß auf jeden Fall ein kompetenter Elektriker wo die Stromzangen eingebaut werden müssen - ich würde sowas nie selbst machen obwohl ich aus der Elektronik komme.

Auch aus Gewährleistungsgründen lass das mal lieber einen Fachmann machen.

Ansonsten hilft Tante Google weiter um mal einen Blick vorab zu bekommen... ;)