Hallo zusammen, bin zwar eigentlich noch ein Wartender 😉, wollte mich aber dennoch schon mal über folgendes erkundigen:
Wozu genau braucht man eigentlich die My Cupra App, im Zusammenspiel mit den Born ?
Bitte verzeiht meine (noch) Unwissenheit😉
Das ist eine wirklich gute Frage
Meiner Meinung nach ist die App ein sinnvolles Add-On, aber es ist nicht überlebensnotwendig. Das Auto fährt auch ohne App.
Brauchen kann man es für die Kontrolle von offenen Fenstern und Türen und ob Licht noch eingeschaltet ist.
Aufmachen und Schließen geht leider noch nicht.
Man kann die Klimatisierung einschalten und steuern, auch im Winter vorheizen.
Man kann Batterieladen einstellen, vorprogrammieren und sich benachrichtigen lassen über den Ladevorgang. Das macht Sinn am Schnelllader wenn man z.B. beim Kaffee in der Raststätte/Tanke sitzt und weiß wann man weiterfahren kann bzw. wenn was nicht richtig stimmt mit dem Ladevorgang.
Man kann über die App eine Adresse ans Navi im Auto schicken für z.B. den nächsten Tag.
Der Fahrzeugstandort und der eigene Standort wird auf einer Karte angezeigt.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Es fehlt die o.g. Funktion für die Türen und eventuell Fahrzeugfreigabe für eine andere Person ohne Schlüssel, für mich Statistik zu den Ladevorgängen und eine Auswertung damit (Verbrauchsübersichten täglich, seit letztem Laden, Langzeit).
Nice to have wären individualisierte Sitzeinstellungen passend zum Handy, eventuell Öffnen und Schließen des Autos mit Handy bei Annäherung und sicher noch so ein paar weitere Nettigkeiten…