Beiträge von Born2BWild

Wenn du mir die gazen maße mal geben könntest könnte ich mal versuchen was zu modellieren. Druchmesser/Höhe etc.

Also vom Born, nicht vom Produkt :D

Danke Pixelramp!

:)

Die Höhe bei dem "Tassen"-Teil ist 7 cm und damit ziemlich optimal - könnte ggfs. auch 1 cm kleiner sein.

Der Durchmesser sollte größer sein als bei dem Teil was ich bestellt hatte.

Ich würde mal mehr als die 7 cm vom Beispiel nehmen und eher auf 8 cm fokussieren.

Das Innenleben könnte so sein wie im Bild - nur der Schacht für die Münzen muss den Durchmesser von 2 Euro-Münzen = etwas größer als 26 mm, haben für die Parkautomat.

Eventuell reichen statt dem Schacht aber auch 3...4 Schlitze um Münzen zu arretieren.

Generell würde mir die "Tasse" aber durchaus so gefallen und würde das Kleinteilablageproblem entschärfen.

Vielleicht gibt es aber auch andere Ideen oder Vorschläge unter den Forenmitgliedern?

Ich habe mir bei dem großen Onlinehändler eine sog. Autohalterungstasse bestellt (geht wohl leider wieder zurück)

Mit einem etwas größerem Durchmesser und der Münzhalterung auch für 2 Euro-Münzenpassend könnte ich mir das für unser Auto vorstellen.

Die Höhe passt unter die Jalousie auf dem Mitteltunnel. In der Mitte passen die Ladekarte(n) rein und vorn andere Kleinteile.

pasted-from-clipboard.png

Lieferzeiten für Elektroautos
    Die Beliebtheit von E-Autos steigt von Tag zu Tag. Wie lange muss man auf sein neues Elektroauto warten? Wir haben eine Übersicht mit den Lieferzeiten für…
    www.carwow.de

Hier sind aktuelle Lieferzeiten der Hersteller zu sehen.

Auch der Ioniq 5 hat lange Lieferzeiten von aktuell 10 Monaten. Manchmal geht es schneller wie auch bei manchen Born-Bestellern.

Ich war erstmalig auch im Dezember beim Freundlichen und wollte den XL haben wovon er mir abgeraten hat.

Zu ungewisse Lieferzeiten…

Dann im Februar nach einer Phase der Suche nach Alternativen doch den Born bestellt mit M+ und hab ihn nun seit 3 Wochen - 6 Monate Wartezeit…

Die Kommunikation mit meinem Freundlichen war entscheidend und nicht mit Seat/CUPRA!

Das haben auch schon Vorredner gesagt. Da kommen Kontigente und Vorführwagen ins Spiel und wohl auch Cleverness der Händler sowie meiner Meinung nach auch das „Standing“ dieser beim Hersteller.

Ja, wir hängen zwischen den Stühlen (Mühlen 😉) und müssen uns in Geduld üben.

Das müssen wir in Zukunft sowieso mehr im täglichen Leben nach meiner Meinung.

Könnten wir haben. Wenn wir nicht so blöd gewesen wären, jahrzehntelang eine schwarze Stillstandspartei zu wählen. Das gilt in Allgemeinen auf Bundesebene und im Besonderen bei uns in Bayern. Da werden wir entsprechend auch die größten Probleme bekommen.

Die anderen Parteien sind IMHO auch nicht besser…

Seit Jahren werden z.B. die notwendigen Nord/Süd-Energietrassen von betroffenen Bürgern wie Du und ich verhindert.

Aber das wird hier zu sehr off topic darüber weiter zu rätseln und Standpunkte auszutauschen.

Ganz nutzlos ist die App ja nicht, ich kann wenigstens auf meinem Smartphone den km-Stand ablesen.

Naja, etwas mehr geht schon mit Laden und Klimatisieren.

Und man muss sich ja auf „Neues“ freuen können, oder? 😎

Mein Mii Electric konnte mehr und beim Born wird es schon noch kommen.

Aus meiner Praxis mit der Parkuhr von Needit Park lite sind sehr positiv. :thumbup:

Die Uhr geht ziemlich genau auch nach einem Jahr und die Batterie hält wirklich 3 Jahre.

Blöd sind nur die Anklebepunkte für die Windschutzscheibe - genau 1x verwendbar und bei einem Fahrzeug-Wechsel muss was passendes beschafft werden…

Danke für die Hinweise mit den Empfang. Das Bild sollte nur die Meldung darstellen.

Im Freien bei bestem Empfang, bei WLAN Verbindung bzw. bei HotSpot per Handy ist genau das selbe. Ebenfalls Sicherung 19 entfernt bringt keine Abhilfe..

Was mir auffällt, ist dass die Empfangsbalken da sind und auch 4G steht, aber das „Auto“ grau angezeigt wird. Was hat das zu bedeuten?

Meine Interpretation wäre bei „grauem Auto“, dass keine aktive Mobilfunkverbindung besteht, aber möglich wäre.

Irgendwas sperrt sich an Deinem Auto… :/

Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben dass WLAN über einen Hotspot des Mobiltelefons nicht für Updates und Funktionen des Autos geht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Du musst auf jeden Fall eine gute Mobilfunkanbindung des Autos verfügen und auch das kostenlose Paket für die Connect-Anbindung aktiviert haben. Das passiert über die App oder auch im Auto direkt.

Mein Vorschlag wäre an einem Standort mit guten Mobilfunkabdeckung Auto, App und möglicherweise ID zurückzusetzen. Bei mir hat es auch nur dank der Hilfe aus dem Forum mit einer neuen CUPRA-ID funktioniert.

Vorher hat es sich bei mir ähnlich angefühlt wie bei Dir. Allerdings hatte ich immer im Auto 4G mit mehreren Balken wie in meinem Bild.

Ich drücke die Daumen dass es besser wir und Du dann Dein Auto richtig genießen kannst!