Werkseinstellungen habe ich gemacht. Das hat nichts geändert (außer natürlich die Einstellungen zurück gesetzt)
Zur Verdeutlichung des Problems: Ich kann noch nicht mal einen neuen Benutzer anlegen bzw komme zu dem QR Code! Wenn ich das Menü (oben rechts) öffne, fehlt die Kachel Benutzer komplett, so auch in der App Übersicht dort fehlt der In-Car-Store und Nutzer.
Ist mir auch schon passiert.
Abhilfe und Rückkehr zum vorherigen (ebenso unbefriedigenden) Status geht nur an einem Standort mit guten Mobilfunknetzempfang und etwas Geduld.
Zurücksetzen über Reset am Multimediasystem (Ein-/Aus-Knopf lange drücken bis Bildschirm ausgeht) und danach Onlinemodus und man ist wieder Gast.
Danach kann man sich über Benutzer hinzufügen wieder mit CUPRA-ID und Passwort auf dem System für die nächste Fahrt anmelden.
Ich traue auch der Facebook-Beschreibung nicht über den Weg, denn ich vermute nur der Freundliche kann dies in der Werkstatt komplett zurücksetzen und einen neuen Hauptnutzer anlegen.
Werkseinstellungen setzen nach meinen Erfahrungen nicht den Hauptnutzer im System zurück, möglicherweise nur im Fahrzeug...