Beiträge von Born2BWild

Ich habe auch erfreuliche Neuigkeiten. Nach Aussage meines freundlichen Händlers vor Ort ist das erste Kontingentfahrzeug mit einem Planungsdatum zur Produktion versehen. Unsere Bestellung im gleichen Kontingentzeitraum befinde sich bereits "im Trichter". Dies sei die Vorstufe zur Einplanung in die Produktion. Vielleicht klappt es ja doch noch bis Herbst?

Unserer soll in dieser Woche KW24 gebaut werden laut dem gleichen freundlichen Händler hier aus seinem Q1/22 Kontigent.

Ich glaube es erst wenn ich ihn abholen kann 😉

ULT ist laut Vertrag 8/22

Ich lade meinen Mii Electric (sollte ja baugleich zu e-Up sein) mit meiner PV-Anlage und Speicher von Fa. sonnen mittels der Wallbox auch von sonnen und der dazugehörenden App problemlos mittels Überschußladen. Wichtig ist die Unterstützung von Pausieren des Ladevorgangs im Fahrzeug. Der Mii kann das.

Ich benötige keinerlei Einstellungen am Auto - macht alles die App der Wallbox.

Das kann bei meiner kleinen PV-Anlage schon mal zwei drei Tage dauern, was mich als Ruheständler nicht stört.

Könnt ihr beiden mir verraten, welchen Klett ihr genommen habt? Ich habe bei meinem GTI auch Klett, doch löst sich der Kleber des Kletts Immer nach ein paar Monaten und ich muss wieder neuen Klett besorgen. ...irgendwie finde ich keinen dauerhaltbaren Klett.

Such mal nach ODENO Kletthalter - die sollen sehr gut sein wie hier im Forum schon beschrieben.

Wie unten und nebenan zu sehen derzeit noch den kleinen Mii Electric - einer der letzten die 2020 gebaut wurden - und eigentlich vollkommen zufriedenstellend für 80% unserer Wege. Leider ist die Reichweite im Winter arg wenig und für die regelmäßigen Besuche bei der etwas weiter weg wohnenden Mama unzureichend.

Deshalb der Born. Natürlich weil er das geilste Elektroauto ist auf dem Markt 8) :thumbup:

Glückwunsch, aber das Fahrzeug muss aufgrund des Bestelldatums im Februar und der Tatsache das Pilot L konfiguriert ist, ein Fahrzeug aus vor Dezember sein. Sprich du hast ein Vorlauffahrzeug vom Händler übernommen fas evtl. an die eigenen Bedürfnisse angepasst wurde.

Eigentlich weiß ich nur dass meiner der zweite aus dem Kontigent des Händlers ist - Vorlauffahrzeug würde ich eher ausschließen.

Aber egal, ich werde sehen wenn es auf dem Hof steht welche Historie das Auto hat. Wohl auch anhand der auf dem Fahrzeug befindlichen Firmware und der FIN, oder?

Ups, möglicherweise verwechsle ich eben Vorlauffahrzeug und vorproduzierte Fahrzeuge…

🤔

Gute Nachrichten auch bei mir heute von meinem Freundlichen :)

Born ist in der Produktionsplanung KW24 und sollte damit unmittelbar vor dem unverbindlichen LT 08/22 bei uns sein - Bestellung war 02/22

Ich sehe die als nun einjähriger Elektroautomobilist mit unserem kleinen Mii 🚙 ohnehin viel entspannter als andere hier im Forum (zum Teil wohl mit durchaus berechtigter Kritik an Seat/CUPRA) und habe die Erfahrung dass E-Auto-Fahren für uns Entschleunigung bedeutet ;)

Gruß aus der Berliner Speckgürtel

IPA ist in Deutschland im Tech L Pack laut Konfigurator drin:

Fortschrittlich. Inspirierend. Die Car2X-Technologie ermöglicht durch die Kommunikation mit anderen Fahrzeugen einen erweiterten, noch präziseren Zugriff. Auf aktuelle Informationen wie zum Beispiel Hinweise auf Baustellen und andere Verkehrsmeldungen. Der intelligente Parklenkassistent bewegt das Fahrzeug mit den optimalen Lenkbewegungen beim Einparken automatisch in die Parklücke. Kessy advanced ermöglicht schlüsselloses Schließen und Starten und erkennt dich automatisch. Dein CUPRA Born startet, wenn du das Bremspedal betätigst. Ohne Knopfdruck. Und mit dem Wireless Charger lädt dein Smartphone kabellos.

• Car2X Funktion
    • Wireless Charger
    • Äußere Türgriffmulden, vorne beleuchtet
    • Kessy advanced, Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
    • Intelligent Park Assist (IPA)

Die Cupra App bzw Datenbank ist gleich aufgebaut wie die VW Datenbank von der We Connect APP.

Es ist leider normal das da machmal was nicht geht bzw die Ladezeiten lange dauern usw....

Kenne das von unserem e-up!.

Wird vom selben Server kommen und nur Grafisch entsprechend an die Marke angepasst sein.

Das kann ich bestätigen bei der passenden SEAT-App für unseren Mii Electric.

Zeitweise schnarchlangsam… :sleeping:

Wobei, das hatte ich schon mal erwähnt, dies vermutlich auch vom Standort des Autos und der Empfangsqualität des verbindenden Mobilfunknetzes zusammenhängt. Bei mir im Carport ist sehr schlechter Empfang und sehr träge App bzw. Mehrere Versuche notwendig, etwas weiter weg an der nächsten öffentlichen Ladesäule kein Problem und eine schnell reagierende App.

Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht :/ - dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.

Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden :thumbdown: