…
Und was die Bugs angeht ... Hier im Forum wird wahnsinnig viel rumgenörgelt.
…
Danke! 🙏
Das musste wieder einmal gesagt werden!
…
Und was die Bugs angeht ... Hier im Forum wird wahnsinnig viel rumgenörgelt.
…
Danke! 🙏
Das musste wieder einmal gesagt werden!
Also mit dem 3D Adapter läuft es mit meinem 13er iPhone. Aber der könnte noch was optimiert werden. Mit zwei Phasen oben links und rechts. Ich gucke mir das die Woche mal an. Hab heute einen gedruckt. Wenn Interesse besteht kann ich da ein paar von drucken. Farbe könnte man auch unauffälliger machen.
Danke Guss90!
Wenn Du die beiden Seiten noch 4…5 cm nach oben ziehen könntest, dann wäre das für die iPhone 13/14 Nutzer wohl perfekt und ich würde Dir glatt ein Exemplar abnehmen. Ansonsten wackelt das Telefon in Kurven oder beim Abbiegen zu sehr und verliert wieder den optimalen Kontakt.
Mehr ggfs. per PN
Also habe ich auf Google über CarPlay umgestellt. Das Ergebnis, keine Kartendarstellung im Display, nur die Zusatzinfos (Pfeile), ansonsten nur schwarz. Mit Apple Maps hat es dann einwandfrei funktioniert. Da hat sich wohl ein Google/CarPlay Bug eingeschlichen. Hat diesen Bug außer mir noch jemand bemerkt? Ich nutze ein iPhone 15 Pro mit iOS17.2.
Ich habe das gleiche Telefon mit dem aktuellen iOS und keine Probleme mit Google Maps - Kartendarstellung von Satellit- und auch Apple Karten - hier „nur“ Standardkartenansicht - funktioniert ohne Probleme.
Kontrolliere mal die Einstellungen von CarPlay und auch von Google Maps.
Eventuell liegt dort das Problem bei Dir.
Ich würde noch die Daten bei Seat/CUPRA im Portal löschen.
Dort mit der CUPRA-ID und dem Passwort einloggen und alle Verbindungen zu den Diensten sowie die ID selbst löschen.
Also wie gesagt, bei mir keine Probleme bei nahezu gleicher Ausstattung
Software 3.2.1
Hardware H30
Software 0561
ABT Hardware H43
ABT Software 6085
Zaptec Wallbox
Keine Probleme beim Überschussladen
Keine Lade-Routinen aktiviert im Auto (scheint mir wichtig zu sein)
Ich nutze auch Überschußladung (derzeit eher nicht wirklich möglich) bzw. preisgesteuerte Ladung bei Tibber z.B. über Nacht.
Meine Zaptec-Wallbox hat keine Probleme das Auto auch mit Unterbrechungen zu laden.
Und ich habe ABT H43. Daran kann es wohl eher nicht liegen, meine ich.
Ich sehe die Unterbrechungen bei Tibber z.B. in der 24h-Statistik.
Allerdings habe ich inzwischen sämtliche Routinen zum Laden im Auto deaktiviert. Das hat für Ladeproblemen geführt wenn gleichzeitig die Wallbox das „Kommando“ über dort laufende Routinen hat.
Also irgendwie nervt diese Besserwisserei einiger Mitforisten
Bitte seid regional froh über eure günstigen Strompreise und gut ist es!
Wir haben hier in Brandenburg (wie im gesamten Norden Deutschlands ) mit die höchsten Strompreise.
Über Gründe mag ich bitte nicht diskutieren - das würde hier zu weit führen …
Beispielsweise Maingau Strom Ökostromtarif StromKomfort würde hier bei uns Grundpreis 180 €/a und 28,81 ct/kWh kosten.
e-on kostet pro kWh nicht unter 35,4 ct und ca. 118 € Jahresgebühren
Alles Stand heute.
Tibber, was ich seit etwa einem halben Jahr nutze, kostet im Durchschnitt auch ca. 29 ct/kWh (bei mir z.B. im Oktober 25,82 ct/kWh) und ca. 103 €/a für Messstellen- und Netznutzungsgebühr sowie Tibber-Gebühr, ist also etwas günstiger und wenn man den dynamischen Tarif nutzt mit Laden des Autos in der Nacht geht das runter bis auf 16 ct/kWh (natürlich nicht jede Nacht )
Deshalb bin ich derzeit recht zufrieden mit Tibber und hoffe andere Stromanbieter ziehen mit dynamischen Tarifen endlich nach.
Habe zwischenzeitlich auch das Update von 3.0 auf 3.2.1 erhalten und keine Probleme damit gehabt.
Die AHK funktioniert wie alles im Auto ohne Probleme.
Bitte nur als Bemerkung zum Thema ohne Idee für eine Lösung…
Ich habe exakt die gleiche AHK vom Rameder für meinen Fahrradträger auch seit mehr als 6 Monaten und sehr häufig in Nutzung und keinerlei Probleme. Ich habe den 13-poligen Einbausatz mit der Artikelnummer 153195 verbaut und nicht den mit der Artikelnummer 145784. Was auch immer der Unterschied ist.
Allerdings ist mein Born etwas jünger aus dem Juli 2022.
Die Systeminformationen sind gleich, nur meine Hardware ist H30
Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung des Problems.
Danke Steppenwolf!
Bei mir war nichts weg, nur die App etwas langsamer.
Nun ist alles wieder bestens 😃 und ich mag die App sowieso.