Beiträge von Born2BWild

Nachtrag: Falls die alte Version bei Euch flüssig läuft, verzichtet auf das Update. Die Performance der neuen App ist katastrophal. Kann aber sein, dass auf den Servern wiedermal etwas krumm läuft...

„Reboot tut gut“ könnte am iPhone durchaus helfen - würde ich zumindest machen 😉

Ich habe keine Probleme mit der neuen App-Version auf einem iPhone 13 🤔

Funktioniert genauso schnell wie vorher.

Es sind keinerlei Änderungen für mich feststellbar, scheinen nur „Fehlerbehebungen“ zu sein, wie beim Update im App-Store angezeigt.

Alles für den Standort getan. Heimatadresse Arbeitsadresse ect. Immer noch im E Manager Routinen Stift ausgegraut und kein Heimatstandort. Mittlerweile finde ich das als toleranter Kunde nicht mehr Lustig. Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. Bereits eine Lösung?

Mal dämlich gefragt 😉

Hast Du beim Anlegen der Heimatadresse bzw. Arbeitsadresse in den Favoriten des Navigationsbildschirms auch das Symbol für Ladepunkt aktiviert?

Erst dann kann man doch den Standort auch im E-Manager nutzen… 🤔

Gestern wurde meiner Born auch mit der 3.2.1 „beglückt“.

Hat alles problemlos geklappt an einem Nachmittag.

Leider wurde er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Musste wohl so sein laut meinem Freundlichen.

Konnte aber fast alles über die gespeicherten Einstellungen zurückgeholt werden.

Lediglich Car2X musste neu aktiviert werden und dann folgend die Einstellungen für ACC (Verkehrszeichen, Stauende etc.)

Und es kam sofort noch ein weiteres Update per OTA für Kleinigkeiten (Hab mir leider nicht gemerkt was da drin war).

Hat auch nur 3 Minuten gedauert.

Nach dem Verlassen der Werkstatt gab es noch einen kurzen Ruck nach ca. 200m.

Ansonsten funzt es jetzt ohne Probleme. Aber das war auch schon vorher der Fall.

:)

Allen Born-Nutzern hier sei der Beitrag #19 vom maximus_hertus hier im Thema angeraten.

Ein Stück Filz (bei mir genutzt) oder etwas vergleichbares unten auf der Lade-Matte eingeklebt (Beitrag #61), sorgt beim Standard iPhone (bei mir das 13Pro) für bessere Positionierung des Telefons über der Ladespule.

Ich habe zusätzlich noch seitlich schmale Streifen eingeklebt um ein Verschieben in Kurven zu verhindern.

Bei mir wird weder das Telefon heiß (warm ja bei z.B. Nutzung des Telefon-Mobilfunks für Navigation), noch ist die Ladefunktion fehlerhaft.

Etwas komfortabler ist auch weiter vorn im Beitrag #92 von Richter 86 ein im 3D-Drucker gefertigter „Rahmen“ um das Telefon zu stabilisieren.

Ich versehe weiterhin die Hauptfunktion des Forums sich gegenseitig zu helfen und Lösungen für bekannte Schwachstellen unseres Borns zu finden und zu teilen.

Jammern und auf VW/Cupra schimpfen hilft nicht wirklich weiter…

;)

Update zu meinem Thread. Seat Leasing hat sich in diesem Thema nicht als kooperative gezeigt so das ich mich entschieden habe den Heckträger auf meinen Verbrenner zu montieren . Schade .

Ich empfehle den Weg über den Freundlichen zu gehen und sich via Freundlichen die Freigabe geben zu lassen.

Das hat bei mir und auch anderen Foristen geholfen.

Die VW/Seat-Leasing zickt gern herum und möchte eine Gebrauchswerterhöhung durch die AHK vermeiden.