Hi
Wir haben unseren Born im Februar bestellt und einen voraussichtlicher Liefertermin November genannt bekommen. Als ich Anfang Juni mit dem Verkäufer telefonierte schaute er im System nach unserem Wagen. Überrascht sagte er das der Wagen am 01.06. die Lackieranlage verlassen hat. Dann ging es fix am 10.06. stand er beim Händler am Hof.
So nun das nervige, dort wird er noch länger stehen da es Cupra/Seat bzw. die Leasingbank nicht fertig bringt die Rechnung zu schicken! Der Verkäufer meinte bei den "Agenturwagen" ist das ein Drama. Die Verkäufer bekommen keine Info und müssen allem hinterhertelefonieren, selbst der Zahlungseingange wird dem Händler nicht mitgeteilt. Sie müssen wegen jedem Wagen jeden Tag anrufen und fragen ob die Zahlung verbucht wurde.
Schöne neue Welt.
Hallo zusammen,
das klingt ähnlich wie bei uns. Wir haben den Wagen mitte Februar bestellt, LT sollte dann gegen Oktober/November sein. Wir waren positive überrascht, als der Wagen bereits am 06.07. beim Händler stand. Seit dem ist noch keine Rechnung bei uns eingegangen. Der Händler fragt aktuell abwechselnd bei Seat/Cupra nach ob die Rechnung schon verschickt wurde, bzw. bei uns ob wir schon eine Rechnung bekommen haben. Die Übergabe ist eigentlich für den kommenden Samstag geplant, aber ich befürchte, dass uns der Händler nicht vom Hof fahren lässt, wenn bei Seat/Cupra noch keine Rechnung gestellt hat bzw. bei denen noch kein Geldeingang verbucht ist. Das ist erst unser zweiter Neuwagen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das bei dem ersten Wagen so eine zähe Geschichte gewesen ist...
Kleines Update!
Heute Abend hat mich unser Händel kontaktiert und mir die Rechnung per Email weitergeleitet. Meckern hier im Forum scheint zu helfen . Die Übergabe muss aber trotzdem verschoben werden, weil entweder die Zulassung bis dahin noch nicht durch ist, oder erst noch die zehn Tage abgewartet werden müssen .