Das hört sich nach dem Akku des VZ an, der hat die gleichen Werte...
Beiträge von josche66
-
-
Tec Speewheels GT Race 20"(gewählt da trotz der Größe unter 10kg je Felge).
Frontspoiler habe ich von einer Werkstatt montieren lassen(GEWINDE Nieten, damit man den Spoiler runterschrauben kann bei Bedarf).
Sind keine Sensoren oder Kabel in der Nähe.
Super vielen Dank für die Infos, speziell mit den Gewindenieten, das werde ich dann auch so lösen....
Grüße
Jochen
-
Hmmh,
ich habe bisher nur eine Mail bekommen mit der Bestellbestätigung und der Kom.-Nr.
Die Infos zum Bestellverlauf habe ich immer selbst über den Service angefragt, letzte
Info von gestern: Dein Cupra wird gebaut. Eine Email dazu habe ich nicht bekommen,
obwohl diese natürlich entsprechend hinterlegt und registriert wurde, wie die Mail
mit der Bestellbestätigung zeigt....
Grüße
Jochen
-
Heute die erste längere Ausfahrt gehabt (bzw. meine bessere Hälfte) und wir sind beide sehr positiv überrascht was die Effizienz und damit auch die Reichweite betrifft.
Fahrstrecke: Aus dem Allgäu in Richtung Ansbach
Entfernung: 250 km (davon 230km Autobahn)
Temperatur: Bei Fahrantritt 0 Grad, bei Zielankunft: 6 Grad (in Summe also eher kalt)
Geschwindigkeit: Einhaltung aller Tempolimits, wo frei mit 130-140 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 105 km/h (sehr ordentlich auf der A7 und A6 finde ich)
Verbrauch lt. BC 18,9 kWh/100km; 59% der Batterie verbraucht
rechnerische Reichweite: ca. 415 km
Kosten je 100km inkl. 10 % Ladeverluste: ca. 6 Euro (und damit die Hälfte im Vergleich zum Vorgänger)
--> Die Rückfahrt wird teurer, da am Hotel zwar AC mit 11 kW geladen werden kann (praktisch!), aber auch 48 Cent je kWh anfallen. Billiger als der Verbrenner ist es dennoch.
Hallo,
das hört sich sehr gut an - die Vorfreude steigt...
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und vor allem gute Fahrt!
Grüße
Jochen
-
Carbon Außenspiegelkappen sind jetzt drauf. Passgenau 👌🏻(Bei Ali unter Golf 8 gefunden...22€ für beide🙌🏻).
Bremstrommel noch lackieren dann bin ich fertig😒.
Hallo,
welche Felgen (Hersteller, Typ, Größe) hast Du drauf?
Hast Du den vorderen CSR-Spoiler selbst montiert? Falls ja, genietet oder geklebt mit 3 M?
Sind in dem Nietbereich irgendwelche Sensoren, Kabel, etc. auf die man achten muß?
Danke für Rückantwort.
Grüße
Jochen
-
vorne: 1110
hinten: 1370
Dankeschöööön !
-
..Noch eine Bitte an die VZ-Fahrer:
Würdet Ihr mir bitte mal die Werte von den Achslasten vorne und hinten gemäß Fahrzeugschein mitteilen?
Vielen Dank dafür schon mal...
-
Hallo in die Runde,
zu dem Reifen-Wirr-Warr beim VZ mit den Serienfelgen:
Wenn Ihr jetzt in den Konfigurator schaut und bei den Thunderstorm das Zusatzfenster "Mehr erfahren" öffnet, steht als Text
drin, das das Fahrzeug mit Reifen von unterschiedlichen Herstellern bestückt wird und wenn man das Fahrzeug
jetzt konfiguriert und bestellt, das es derzeit mit Hankook 235-40 R20 ausgeliefert wird...
Grüße
Jochen
siehe Screeen
-
Er ist beim Händler eingetroffen!!
Am 25.02.25 Meldung dein Cupra ist in Produktion.
06.03.2025 Meldung dein Cupra ist bei deinem Cupra Partner eingetroffen.
Jetzt muß er warten bis Ende April, dann ist Abgabe Enyaq und Übernahme Born.
Na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem VZ, ich freu mich auch schon drauf.... Hab aber noch keinen
genauen Liefertermin...
-