Beiträge von Mittelfranke
-
-
Ich möchte gerne noch die Frage für mich ergänzen: Beim Edition Dynamic sind in Serie 19" drauf - darf man dann 18" Winterräder drauf machen, oder geht nur 19"?
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe damals extra die Easee Home-Wallbox genommen, weil sie unter anderem auch kein festes Kabel hatte. Da wir in der Einfahrt nur hintereinander parken können, aber ich nicht dauernd rangieren will um aufladen zu können, habe ich mir ein 10m Kabel vorgestellt, welches dann an einer Wandhalterung aufgewickelt wird. Daher sollte das Gewicht nicht so ein Problem sein.
Grund meiner Frage war, das ich auf einer Seite mal gelesen habe: "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Elektrofahrzeug mit der aktuellsten Softwareversion des Herstellers ausgerüstet ist. Bei älteren Versionen können bei der Nutzung von Ladekabeln mit einer Länge von über 5m, Probleme während des Ladevorgangs auftreten."
Da ich am Leon Hybrid mal ein Spiral-Ladekabel getestet hatte, das sich nicht nur erstmal nicht mehr entriegeln ließ (und nur über die Not-Entriegelung abging) sondern auch nicht geladen hat, bin ich da etwas vorsichtiger. Aber wenn mehrere von euch ein 10m Kabel am Born einsetzen, sollte alles klappen.
Ich hatte mir dieses Kabel von Lapp überlegt, das soll angeblich sogar Made in Germany sein: Link auf Homepage von Lapp
Das sollte doch eigentlich passen?
-
Ich würde mir gerne ein 10m langes Typ 2 Ladekabel kaufen. Hat jemand von euch ein solches im Einsatz? Wenn ja, habt ihr Probleme oder lädt das Auto problemlos auch bei 10m Ladekabel?
-
Bei der Wallbox setzen wir seit 2022 eine Wallbox von Easee (damals Easee Home, heute müsste sie Easee Up heißen) ein. Sind auf jeden Fall zufrieden damit, würde sie wieder kaufen.
-
Hoffe, das der Austausch der Frontscheibe bei dir etwas hilft. Es könnte natürlich auch ein Hardware-Fehler sein, das etwas mit der Projektoreinheit nicht stimmt und das Licht z.B. in einem falschen Winkel auf das Glas trifft, das würde dann unschwarf wirken.
-
Gelöscht
-
Ach ja, noch vergessen - das Active Info Display. Ich finde es einfach super, wie man sich das einstellen kann. Im Leon 5F fand ich es am besten, im Formentor/Leon Hybrid habe sie die Individualisierung schon reduziert, es ist trotzdem noch klasse. Das kleine Display vom Born finde ich, naja, "ausreichend". Aber auch nicht mehr.
-
Ich weiß, das ist kein "Wünsch dir was"-Thread, aber folgende Dinge hätte ich (in dieser Reihenfolge) gerne auch im Born, da ich sie im Formentor kennen- und schätzen gelernt habe, würde es also in einem Facelift begrüßen:
1. Elektrische Heckklappe (lacht ruhig, aber ich finde das im Formentor super)
2. Matrix-LED (wird mir im Born auch auf jeden Fall fehlen)
3. Ambientebeleuchtung (sieht für mich in Leon und Formentor einfach toll aus - stört nicht im Dunkeln, aber trotzdem ist es subjektiv immer Wahrnehmbar)
4. Memoryfunktion für die Sitze (auch wenn du nur als Einzelfahrer unterwegs bist, kannst du dir drei Sitzpositionen einstellen - Alltagsposition, bequeme Position für die Langstrecke und straffer/aufrechter für sportliche Fahrten - und wenn ab und zu jemand anderes, kleineres fährt, ist die Sitzmemory-Funktion ebenfalls super. Oder wenn sie dir wieder in der Werkstatt komplett den Sitz verstellen, etc.)
-
Ja, das war auch mein Gedanke, da es im Formentor und Leon absolut ausreichend ist, denke ich, das es auch im Born passen sollte.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es klingt.
Übrigens denke ich, dass die Systeme folgenden Aufbau haben:
Standardsystem: 7 Lautsprecher, 5 Verstärkerkanäle mit je 20 Watt (= Gesamt 100 Watt Verstärkerleistung) im Infotainment-System.
1 Center-Speaker im Armaturenbrett, 2 Hochtöner in den A-Säulen, 2 Tief-Mitten-Töner in den Vordertüren unten, 2 Tief-Mitten-Töner in den hinteren Türen unten.
Sennheiser: 10 Lautsprecher, externer Verstärker mit 425 Watt (unbekannte Anzahl an Kanälen) mit DSP-Software (Ambeo Concerto).
1 Center-Speaker im Armaturenbrett, 2 Hochtöner in den A-Säulen, 2 Tief-Mitten-Töner in den Vordertüren unten, 2 Hochtöner in den hinteren Türen oben (beim Türgriff), 2 Tief-Mitten-Töner in den hinteren Türen unten, 1 Subwoofer im Kofferraum.