Interessant wäre auch, ob der Born den automatischen Spurwechsel hat/bekommt. Davon steht nämlich nirgends etwas.
Mit Pfeilen wird eine freie Spur angezeigt und wenn man blinkt wechselt er selbstständig die Spur.
Kann ich bestätigen. Bin meinen am Wochenende erstmals auf der Autobahn gefahren.
Dort war der automatische Spurwechsel aber nicht auf allen Abschnitten verfügbar.
Mal wurden die Pfeile angezeigt (mal grau für Spur besetzt, mal Gelb für Spurwechsel verfügbar) und er konnte den Spuwechsel nach Antippen des Blinkers eigenständig machen.
Mal waren die Pfeile auch einfach nicht da - also auch nicht ausgegraut, sondern gar nicht vorhanden - dort "musste ich dann selbst lenken".
Ich persönlich fand es faszinierend im Sinne von "Wahnsinn, was die Technik selbst in der "Einsteigerklasse" inzwischen so alles kann".
Ob mir dieses Feature aber tatsächlich das Autofahren erleichtert wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. (Bin sonst allgemein großer Fan der Assistenten!)
Den Trained Park Assist habe ich leider nicht, sondern nur den Intelligent Park Assist. Bei der Bestellung letztes Jahr hatte ich noch etwas gehofft, dass der IPA das gespeicherte Einparken auch können würde.
Bin mal gespannt, ob das irgendwann als AddOn nachgekauft werden kann. Würde mich eigentlich wundern, wenn dafür noch andere Sensoren verbaut würden, ich würde eher schätzen (nur meine Laien-Meinung) dass das ein reines Software-Thema ist.