Ich habe genau das gleiche gemacht. Ich vermute August bis September wird er wen es gut geht kommen. Ab Ende Juni ist er baubar mit Pilot XL.
Das heißt Mitte bis Ende Juli könnten dir ersten dran sein. Dann ca 4 Wochen bis er daheim steht. Bei mir wäre auch 4/22 LT
Schade das ich nicht einen der ersten hier in der Region bekomme. Aber dafür hat er dann beats und das xl. Bin auf die pilot l ausgelieferten schon neidisch. . Aber dafür bekommen wir auch laut Infos die neue Software und das MJ 2023
Lg
Alles anzeigen
Also ich habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Dieser meinte, dass derzeit nur mein Pilot XL Paket als "derzeit nicht bauber" (oder ähnlich formuliert) angezeigt wird.
Pilot XL wird erst ab KW 25 wieder gebaut. Das wurde hier ja aber auch schon gepostet.
Beats ist lt. meinem Händler derzeit kein zusätzlicher Verzögerer.
Wenn das vom Zeitplan alles so kommt brauchst Du also nicht auf Pilot M+ zu wechseln um ihn in 2022 zu bekommen.
Also Pilot L habe ich schonmal aber was ist denn MJ2023 schon wieder?
MJ2023 bedeutet Modelljahr 2023.
Ob sich zum Modelljahreswechsel aber etwas ändert (ausser Softwareversion, die alle anderen ja auch per Update bekommen) weiß ich nicht genau. Mein Händler wusste auch nichts ausser, dass Preise erhöht werden. (was bereits bestellte Fahrzeuge ja nicht betreffen würde).
Generell werden mit jedem Modelljahreswechsel ja hier und da kleine Verbesserungen vorgenommen, aber besonders viel Zeit um Fehler am Fahrzeug zu erkennen und Verbesserungen vorzubereiten hatte Cupra ja bisher noch nicht. Allzu große Vorteile erwarte ich persönlich vom Modelljahreswechsel daher nicht.
Der Modelljahreswechsel ist lg. einem anderen Post hier im Forum die KW 21.