OK, Das erklärt es. In der Schweiz heißen die Pakete anders.
In Deutschland gab es mal ein Pilot L, das hatte aber einen anderen Umfang. Ich dachte schon, jetzt wäre es wieder verfügbar.
Das Advanced-Paket klingt natürlich gut. Wenn ich nur Pilot M und Pilot L vergleiche, dann finde ich den Aufpreis für die 360 Grad Kamera schon ganz schön happig... Aber das ist ja hier off-Topic.
Ob es bei den derzeitig verfügbaren Komponenten Dinge gibt, die länger dauern werden wird Dir voraussichtlich derzeit keiner wirklich zuverlässig sagen können.
Das einzig bekannte derzeitige Problemkind ist in Deutschland Pilot XL, was ja aber auch gar nicht konfigurierbar ist.
Pilot XL beinhaltet allerdings die 360 Grad Kamera. Es wurde gemutmaßt, dass diese die Ursache für die Lieferverzögerungen war.
Vor dem Hintergrund wäre es aber irgendwie unsinnig, dass diese wieder konfigurierbar ist, die andere Komponente des Pilot XL - der Travel-Assist hingegen nicht.... Vielleicht ist die Ursache bei Pilot XL also doch eine andere.
In der Vergangenheit hat es auch schon Verzögerungen bei Standard-Varianten gegeben, von denen Kunden mit Aufpreispflichtigen Alternativen nicht betroffen waren.
Ich würde empfehlen, Dir das Auto nach Deinem Geschmack und nicht nach einer Lieferzeiterwartung zu konfigurieren.