Aus meiner Sicht stellt dies die Rekuperationsstufe dar. Zumindest ist das bei Skoda so.
Beiträge von MGM Strausberg
-
-
Da gibt es eine Einstellung für den Soundfokus. Fahrer, vorne, alle oder automatisch (über Sitzkontakte gesteuert).
-
-
Hallo Marcel,
bei einer Pendelstrecke von 70-80 km würde ich auf jeden Fall über den großen Akku nachdenken. Zumal bei SoC zwischen 20 und 80 Prozent nur 60 Prozent von 58 kWh genutzt werden. Die 22 kWh/100 km im Winter sind gut und leicht großzügig angenommen.
-
Mir fehlt hier eindeutig die Differenzierung zwischen einer langsam funktionierenden Software ab Version 3.2 und wirklichen Mängeln am Fahrzeug, die Cupra nicht beheben kann oder will.
Bevor man einen Cupra kauft, sollte man sich bewusst sein, dass der Service der Seat Deutschland (Cupra Service) und der auserwählte Cupra Service Partner (Händler des Vertrauens) im Zweifelsfall Zuständigkeits-Ping-Pong spielen und Ihre Kunden mitunter im Stich lassen.
Ok, ist vielleicht bei vielen anderen Marken auch so, allerdings hatte ich sowas bisher nicht erlebt.
Immer gilt es jedoch, man sollte nicht vom Einzelfall auf alle schließen.
-
Erst wenn man an der Reihe ist. Ich versuche seit Monaten vergeblich ein Update von 3.2.1 auf eine neuere Version zu bekommen.
-
Das übliche Ping-Pong zwischen Cupra-Händler und Seat Deutschland...
-
Das siehst Du richtig. Neuste Antwort vom CUPRA Support. Und die Kundenbetreuung wollte meine VIN wissen obwohl es einen Supportcase mit Korrespondenz so lang wie die Strecke vom Nordkap bis nach Palermo gibt. Dagegen ist die Muppets Show eine ernste Veranstaltung 😂
Deinen Humor möchte ich haben...
-
Da hilft nur Rechtsbeistand und im äußersten Fall Klage...
-
Ich kann die unterschiedlich langsamen Verbindungsaufbauten bestätigen. iPhone 15 Pro mit iOS 17.6. Mal ist es nach 5 Sekunden verbunden, mal nach einer Minute und manchmal hilft nur der manuelle Verbindungsaufbau.
Ich Rätsel immer noch, warum sich das Gerät mal über Bluetooth und mal über das Ladekabel verbindet. Das merke ich manchmal beim Aussteigen, wenn CarPlay läuft und ich das Ladekabel aufstöpsle. Mal wird die Wiedergabe abgebrochen, mal eben erst beim Verlassen des Fahrzeuges.
So wie ich den Cupra-Support einschätze ist bestimmt Apple daran schuld.