Ich hatte am Donnerstag ein Gespräch mit unserem "Cupra-Master" wegen der Übergabe des Fahrzeuges. Hier wurde ich ich gefragt, wie voll der Wagen ausgeladen werden soll. Ich hatte mir 80% gewünscht.
Beiträge von MGM Strausberg
-
-
-
Ich habe das Produktionsdatum aus dem Online-Tracking. Unser Born wurde am 2.9.2022 produziert. Es ist ein Baujahr 2022. Auf der Rechnung ist das Modelljahr 2022 angegeben. Dies stimmt auch mit der 10. Stelle der FIN/VIN überein. N = 2022. Ein 2023er Modelljahr hätte an dieser Stelle den Buchstaben P.
-
-
-
-
-
Da bist Du nicht alleine. Ich hätte auch gerne eines und habe auch nichts im Internet entdeckt. 🙁
-
Der KfW-Antrag ist noch aus 2021 und wurde verlängert bis jetzt?
PS: Ich drücke fest die Daumen für die KW34 - danach dauert es allerdings nochmal lange. Bei mir nochmal 6 Wochen ehe das Auto bei AH Lange auf dem Hof stand…
Danke fürs Daumen drücken. Den Antrag hatten wir am 21. August 2021 gestellt und zwischenzeitlich eine Verlängerung beantragt und genehmigt bekommen. Uns hatte die Firma Zolar im Stich gelassen. Aber das ist ein anderes Thema...
-
Wir haben zwischenzeitlich eine Wallbox von Cupra. Nachdem unsere Solaranlagenfirma vertragsbrüchig wurde, mussten wir uns schnell eine Alternative suchen damit der KfW-Zuschuss nicht verfällt. Der freundliche Cupra-Master meinte sechs bis acht Wochen von der Beauftragung bis zur Realisierung seien sportlich, allerdings nicht ausgeschlossen. Wir hatten ohnehin keine andere Wahl und hatten nun Cupra am 23.06.2022 beauftragt. Der Home-Check war ca. zwei Wochen später und am 18.08.2022 wurde die Wallbox Cupra Charger Connect installiert. Drei Tage vor Ablauf der Frist für den KfW-Zuschuss. Wir sind echt froh darüber.
Terminvereinbarung, Telefon- und E-Mail-Kontakt, Kostenvoranschlag, Inbetriebnahme-Protokoll und Rechnung...alles vorbildlich gut. Können wir nur empfehlen.
Jetzt fehlt nur noch die PV-Anlage und natürlich der Cupra Born.