Vielleicht letzteres. Ich hatte zu Hause aufgeladen auf 80% und das Auto stand über Nacht. Wurde nicht bewegt, geöffnet oder klimatisiert.
Wahrscheinlich - wie sonst auch immer - "Stand der Technik"
Vielleicht letzteres. Ich hatte zu Hause aufgeladen auf 80% und das Auto stand über Nacht. Wurde nicht bewegt, geöffnet oder klimatisiert.
Wahrscheinlich - wie sonst auch immer - "Stand der Technik"
Heute war es komisch.
Reichweite laut MyCupra-App 302 km bei 80%
Anzeige im Fahrzeug 289 km bei 80%
Hatte sowas schon mal jemand?
Ich würde das Ganze mal mit EEVEE monitoren. Die App zeigt die reine Ladezeit und die Verbindungszeit pro Ladevorgang an.
Nur mit genauen Zahlen kann man dem auf den Grund gehen.
Zum Testladen würde ich eine ENBW, Aral Pulse, Ionity oder so empfehlen.
Alles anzeigenWow,
vielen Dank.
Mal ganz naiv gefragt:
Wenn man als durchschnittlicher Bornnutzer, der das Beatsaudio "ganz okey" findet, einfach ein bischen mehr "unten rum" haben möchte... Lohnt es sich über einen anderen Subwoofer nachzudenken?
Oder anders gefragt: Bekommt man eine deutliche Verbesserung mit minimalen Aufwand und Kosten hin? Könnte man einen anderen Subwoofer an das bestehende System anschließen, ohne das ganze System zu ersetzen oder als Leihe die Bordelektronik zu gefährden?
Hab mich bis jetzt einfach damit zufrieden gegeben. Aber falls es eine Empfehlung gibt, eine andere Kiste ohne riesen Umbau einfach an das System anzuschließen, könnte ich ja nochmal drüber nachdenken
Vielen lieben Dank an die Experten hier!
Geht meines Erachtens nicht ohne viel Aufwand. Der Subwoofer benötigt Volumen. Da bietet sich der doppelte Ladeboden an. Ungeachtet dessen ist die Endstufe des Beats ziemlich schnell an der Leistungsgrenze.
Für neue Käufer des überarbeiteten Cupra Born ist vielleicht dies hier interessant:
Frunk.at schreibt in den News:
Diese Modelle wurden geprüft und können leider nicht umgesetzt werden:
Das Thema war doch der "Hass" anderer Autofahrer? Und nicht der gefühlte Vergleich der Beschleunigungswerte irgendwelcher Verbrenner vs. Born und Co. Wenn ich mich objektiv damit auseinandersetzen möchte, brauche ich solide gemessene und validierte Messwerte wie z. B. bei Auto Motor Sport. Für mich ist es uninteressant wer dann eine Zehntelsekunde vorne liegt. Die heutigen Autos sind in der Regel ausreichend flott.
Klasse! Vielleicht kommt doch langsam etwas Schwung in die Sache. Zeit wird's!
Er hat auch einen Frunk für den Born quasi angeboten, den "Frunk.at" laut Homepage nicht konstruieren und liefern wird.
Absolute Zustimmung,
ich fahre 1-2 Mal pro Jahr in die alte Heimat. Sind 630 km. Absolut problemlos mit dem 58 kWh Akku.