Beiträge von MGM Strausberg

    Heute früh schon wieder. SoC bei 70 %. Kein Ladefortschritt, weder in der MyCupra App, noch bei EEVEE. Dann nach Entriegeln des Born hat sich die Anzeige umgehend auf 76 % aktualisiert. Das nenne ich "Schnelladen" ^^


    Seit der Entriegeln wird auch der Ladefortschritt des Born in den beiden Apps angezeigt.


    In der Easy Charging App sehe ich den Ladefortschritt (geladene kWh direkt) ohnehin, da unsere Elli-Wallbox einen eingebauten Zähler hat.

    Ich lade gerade seit knapp einer Stunde unseren Born an der hauseigenen Wallbox. Ich bin raus gegangen, Born entriegelt, Ladestecker reingesteckt und Born verriegelt. So wie sonst auch. SOC war zu Beginn bei 50%.


    Die Easy Charging App zeigt eine Lademenge von 3,24 kWh. Die App der PV-Anlage zeigt den um 4 kW höheren Stromverbrauch. Die MyCupra App und auch die EEVEE App verharrten bei 50 % SOC.


    Ich bin raus gegangen, Born entriegelt. SOC im Fahrerdisplay bei 56 %. Born verriegelt. Erst danach zeigte die MyCupra App und auch die EEVEE App den aktuellen SOC von 56 % an. Die App der PV-Anlage zeichnete für diesen Moment eine kurzzeitige Ladeunterbrechung auf.


    Seitdem wird der Ladefortschritt auch in der MyCupra App und in der EEVEE App aktualisiert.


    Hat jemand hierzu eine Idee? War früher nicht so.

    Was ich mich die ganze Zeit frage: Berlin ist doch riesengroß. Da gibt es in und um Berlin diverse Händler. Und es muss doch auch ein Händler das Fahrzeug ausgeliefert haben. Wenigstens dieser Händler hätte sich der Sache annehmen müssen. :/


    Ich war letzthin in Wismar und das liegt einige Kilometer weg. Damals traten die ersten Schwierigkeiten mit dem Infotainment auf. Der dortige Händler hatte sich das zumindest bei unserem Born angesehen und Tipps gegeben. Dort lassen konnte ich den Born nicht, weil ich am übernächsten Tag schon wieder abreisen musste/wollte.