Überhaupt nicht informiert! Warum auch? Es stand fest, dass Langstrecke mit diesem KFZ die Ausnahme ist. Trotzdem kann ich doch sagen was Fakt ist. Und die Ladeleistung DC im Winter ist der Gipfel!👎🏻 Wer sich das schön redet, macht sich selbst was vor!
Beiträge von SRSHL
-
-
DC Ladeleistung (kann es bis jetzt nur im Winter beurteilen) ist unterirdisch! Ich habe wenig Lust irgendwelche Beschleunigungs/- Rekuparationsspielchen vor dem Laden zu veranstalten. Sorry VAG, aber das sind Null Punkte! Zum Glück kann ich zu 98% an der heimischen Wallbox laden und bin somit nicht auf die Ladeleistung angewiesen.
-
Bombenfest!💪🏻
-
Kann ich nicht bestätigen. Alles gestochen scharf.
-
Wie kalt war es an dem Samstag?
Klingt echt bescheiden , haste ne Übernachtung eingeplant?
Ohne Übernachtung. Temperaturen: Morgens bei -1 gestartet. Über den Tag waren es durchweg leichte + Grade bis 5 Grad.
-
Am vergangenen Samstag bin ich die erste Langstrecke (Thüringen - Saarland - Thüringen) 900 Km Autobahn, TravelAssist 120 Km/h, mit folgenden Ladestops gefahren:
1. SOC 19 - 70 %
2. SOC 13 - 66 %
3. SOC 21 - 86 %
4. SOC 44 - 70 %
5. SOC 19 - 62 %
6. SOC 26 - 52 %
Die Ladeleistung hat sich immer bei ca. 45 - 50 kWh eingependelt. Enttäuschend!
-
Im Born besteht das Problem definitiv auch. Bei mir (Pilot XL aus 12/2022) tritt das Problem sporadisch ohne jegliches Schema auf. Wetter, Tageszeit, Temperaturen usw. bei allem kein Schema erkennbar.
Ich erhoffe mir nichts, aber ich werde die kommende Woche den Servicepartner mit dem Problem konfrontieren.
Was ich da hören werde weis ich jetzt schon: „Was, dieses Problem ist uns nicht bekannt!“
Totschweigen sehe ich allerdings auch nicht ein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier wird von der Problematik mit dem TA intensiv berichtet. Die Problemlösung wird bei Cupra kein bisschen besser ausgehen.🤦🏻♂️
-
-
bitteschön:
bei Cupra heissen die Flaps "Abdeckhauben", die Preise sind bei entsprechend hoch:
vorne etwa 11€/Stück, hinten 9€/Stück
Danke!👍🏻👍🏻👍🏻