Connected Travel Assist ist keine Voraussetzung.
Der Travel Assist funktionierte bei mir auch bevor ich Connected Travel Assist aktiviert habe.
Connected Travel Assist ist keine Voraussetzung.
Der Travel Assist funktionierte bei mir auch bevor ich Connected Travel Assist aktiviert habe.
Diese Woche bin ich wieder mit Lenkradheizung gefahren und hatte keinen Ausfall des Travel Assist.
Scheinbar (hoffentlich) hat sich das Problem von selbst gelöst.
Ich berichte wieder wenn sich was ändert.
Hat Irgendjemand zufällig die Teilenummer. für die Flaps (Radspoiler)?
Den Connected Travel Assist must du im Auto im Infotainment für 0 Euro kaufen.
Das geht aber erst nach einigen Tagen. Ich konnte das eine Woche nach Übernahme des Fahrzeuges machen.
Eben gesehen, dass die App das bei mir auch als „deaktiviert“ anzeigt.
Wo finde ich diese Kaufoption wenn sie denn verfügbar ist? Habe das ganze Infotaiment erfolglos durchgewühlt, dass Fahrzeug ist seit 02.12.22 online.🤷🏻♂️
So, diese Woche bewusst ohne Lenkradheizung gefahren. Und siehe da, nicht einen Ausfall des Travel Assist gehabt!🤔
Kommende Woche werde ich es wieder mit Lenkradheizung testen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden…
Ne, am Wetter liegt es nicht. Bei verdreckten Sensoren würde ich die Meldung verstehen.
Ich fahre täglich 2x 75 KM Arbeitsweg, davon 90% Autobahn. Momentan früh bei Dunkelheit, und am Nachmittag bei Tageslicht / Dämmerung. Hatte diese Woche alle Wetterlagen. Von Sonnenschein bis Schneefall. Fehler trat durchweg sporadisch auf. Ich kann absolut kein Muster / Auslöser erkennen.
Im ID. Forum habe ich was gefunden. Da wird vom selben Problem berichtet, und einem Zusammenhang zur Lenkradheizung!😳 Werde jetzt die kommende Woche bewusst mal die Lenkradheizung auslassen. Mal schauen was passiert.
Bitte alle XLer mal auf das Auftreten der Fehlermeldung achten, und dann hier bitte inkl. Rahmenbedingungen (Wann, Wo, bei welchen Umständen etc. aufgetreten) posten.
Evtl. lässt sich doch ein Muster des Fehlers ableiten.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
mittlerweile sind ja einige XLer auf der Straße.
Ich habe in unregelmäßigen Abständen, ohne erkennbares Muster das Problem, dass der Travel Assist mit folgender Meldung aussteigt:
„Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar“
Schalte ich dann auf ACC um, funktioniert ACC tadellos! Auch der LaneAssist funktioniert, dann natürlich ohne Spurmittelführung.
Was ist das? Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Mal zur Einordnung für die restlichen XL-Wartend, aktuelles Update zu meinem XL:
- fix für KW 39 eingeplant,
- laut Tracking seit 07.10. gebaut
- Info Händler 12.10. „in Produktion“
- Mail „Es ist vollbracht“ 19.10. 18:07 Uhr
Ableiten lässt sich:
- Tracking ist maximal zur groben Einordnung zu gebrauchen
- Händlerinfos aus NADIN scheinen zu passen
- aus Eingang der Mails der „Willkommensstrecke“ lässt sich der eigene Produktionsfortschritt ziemlich verlässlich ableiten (hat bei mir seit 02.09. „Produktionseinplanung“ exakt gepasst
Das nächste Update werde ich teilen, wenn das Fahrzeug beim Händler eintrifft.
Haltet durch…