Vor ein paar Tagen hat er ja ganz normal noch 11 KW geladen und gestern und heute halt nicht obwohl es den ganzen Tag herrlichstes Wetter sein müsste und dementsprechend der Speicher auch gefüllt. In der Sonnencharger App kann ich nur zwischen Super Mode und Smart Mode wechseln aber an der Geschwindigkeit ändert sich nichts.
Beiträge von Lio_1896
-
-
Ich bin derzeit ein wenig enttäuscht von der Ladeleistung der Wallbox. Ich habe die Wallbox von Sonnen mit zwei Speichern und eigentlich produziert die gerade bei den Wetterverhältnissen auch super. Ich lade im Smartmode (aus dem Speicher) gerade 5,35 KW. Vor ein paar Tagen waren es ganz normal 11 KW. Selbst wenn ich auf den Normalmodus gehe (nicht aus dem Speicher) bleibt die Ladeleistung bei 5,35 kW stehen obwohl die Wallbox 11 kW kann. Ich habe keine Ahnung was ich hier machen kann da ich die Doppelhaushälfte samt PV Anlage, Solaranlage etc. gekauft habe und ich mit dem Kram auch nie wirklich beschäftigt habe.
-
Hallo zusammen, ich nutze die Cupra App und bin mit dem Auto verbunden. Wenn ich das Auto anmache bzw. es angeht steht ja im Display immer Willkommen Nutzer oder Hallo Nutzer? Wie bekomme ich meinen Namen in das kleine Tacho? Falls die Frage schon gestellt wurde bitte Verschieben, viele Grüße
-
-
Also ich bin heute das erste Mal Autobahn gefahren. Da nimmt der Born sich schon einiges mehr😉 ich bin Mal 168 Kmh gefahren dann aber auch Range Modus 130 Kmh. Kombiniert mit zweispuriger Bundesstraße, Landstraße und Autobahn kam ich dann auf 19,2 kW bei gefahrenen 233 Km insgesamt. Um jeden Preis den Verbrauch niedrig halten und hinter Wohnwagen hinterher zu eiern ist definitiv nicht mein Fahrstil. Cupra bedeutet ja auch Emotionen 😉
-
-
-
Der liegt glaube ich bei 15,4 kW. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war glaube ich bei 58 Kmh. Ich fahre nie übertrieben schnell aber recht zügig. Wenn man sich an das Fahren im B Modus erstmal gewöhnt hat kann man locker 14 kW schaffen. In der Stadt wahrscheinlich sogar 12,x. Ich fahre kombiniert, Stadt, bisschen Land und auch Mal Autobahn. Ich habe keine Vergleiche aber in Anbetracht meiner Fahrweise sind die Werte schon völlig okay für mich.
-
-