Beiträge von ritchientv

Bis heute Abend hat die 2.4.0 gut gefunzt, anscheinend sind die Server (von availability hat VW/Cupra wohl noch nix gehört) mal wieder für ein paar h down, schließlich meldet Tronity das ebenso.

Da hab ich noch eben das Update installiert, denn es ist ja egal, ob die 2.4.0 oder die 2.4.1 hängt wegen Server downtime.

Hier: RE: Laden mit 32A-Kabel ist der Thread in welchem das schon thematisiert wurde. Die Säulen prüfen eine Codierung oder messen evtl. sogar den Schleifenwiderstand, ich kenne mich diesbezüglich nicht genau aus, hab selbst das 32er, das wird auch nicht so warm wie ein 16A Kabel. Das 16A-Kabel bei meiner Verwandschaft an der Wallbox wird fast 40°C warm wenn mein Börnchen 4h lang 11kW nuckelt.

Hast Du das 16A Kabel oder das dickere 32A da gab es mal vor ca. 2 Jahren einen Thread, in welchem berichtet wurde, daß manche AC-Lader das Kabel "prüfen" und bei 16A zicken.

Und nun zu etwas ganz anderem...

Die App scheint bei mir stabil zu laufen, allerdings berichtet Tronity von Problemen bei der Datenverbindung. Im VW-Umfeld.

Beim ZFlip läuft die App mit V2.4.0 recht anständig ob jetzt schneller oder langsamer kann ich nicht beurteilen, die Umb

rüche wegen großer Schrift waren zu erwarten und ob die Daueranzeige der Stati von Türen, Fenstern und so ein Bug oder Feat

ure ist...die einen sagen so, die anderen sagen so... ;)

Zumindest wurde die eingeklappte Darstellung schon öfters bei der 2.3.0 oder vorher von neuen Born-Besitzern missverstanden.

Haben die etwa mal jemandem zugehört und daaraufhin diese grandiose Verschlimmbesserung eingebaut? Lölchen ;) :D

Die Lenkradheizung soll ja das kalte Lenkrad heizen und nicht dauerhaft die Hände warm halten. Dafür sorgt schon die Durchblutung. Zumindest bei mir. 😛

So verschieden sind die Menschen, ich hab mich früher gewundert, warum es überhaupt "so Fertz" wie Lenkradheizung gibt,

obwohl ich selbst im Sommer beim Autofahren (seltsamerweise auch wirklich nur dabei) gerne kalte Finger bekomme. (ist wohl eine stressbedingte Sache ;) )

Jetzt mach ich einfach den Fingergrill an und fühl mich wohl ;)

Sorry für halb OT, die Regeldiagramme sind schon echt interessant, mal schau'n, ob ich die Sensoren auch im Carscanner finde,

dann seh' ich mir das mal bei mir an, alternativ mach ich mal ein FLIR-Video vom Lenkrad im Winter.

Hat eigentlich schonmal jemand die MOOVILITY APP mit Bezahlen per Telefonrechnung genutzt,

habe vor das mal auszuprobieren, aber keine Ahnung wie das gehen soll.

Die Zahlung per VISA-Karte war immer recht problemlos,

aber wenn ich mit leerem Akku ankomme und mich auf 35ct*kWh freue und dann geht's nicht schau ich recht blöd aus der Wäsche.

Also wenn's geklappt hat werde ich berichten, wenn nicht vielleicht auch,

aber nur wenn's nicht daran lag, dass ich zu blöd dafür war ;)