Bleibt noch zu erwähnen, dass gerade beim DC-Laden die Verluste eher bei 2-5% liegen als bei den angegebenen Werten von 10-15%, die bei AC typisch sind. die vergleichen also DC-Ladepreise mit AC-Verlusten und ... ach egal, ich lade heut wieder kostenlos auf dem P&R Parkplatz da sind mir die Verluste und die 6,5kW Ladeleistung ziemlich Wuppe. Ist ein netter Zug der Stadt, damit ein paar Autos weniger in der Innenstadt rumsuchen wo es noch nen Platz auf dem Fahrradweg zum Zuparken gibt, übrigens dürfen auf besagtem P&R Platz auch Verbrenner parken und kostenlos mit dem Bus in die Stadt fahren. Hach ist das Leben schön
Beiträge von ritchientv
-
-
So, grade eben auf dem Konto nachgeschaut:
Eingang heute 6k€ von der Bundeskasse.
Macht genau 4 Wochen von Antragstellung bis Einzahlung.
Wobei ich erst nach 14 Tagen die Bestätigung der Richtigkeit meiner Angaben eingeschickt (hochgeladen) habe.
Letzte Woche war der Status des Antrages positiv.
Ging doch recht fix.
-
Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...
Ich weiß zwar nicht, ob es zeitlich wirklich was bringt statt zum Händler nach Wolfsburg liefern zu lassen, aber in Bamberg war mein Born 6Tage nach der gebaut-Meldung im Tracking. Wenn's richtig blöd läuft, geht auch der Transport nach WOB schief, aber davon sollte man nicht ausgehen.
-
ritchientv: Sollte der Akku nicht schon mit Software 3.0 vorheizbar sein (an der Wallbox während des Ladens zusammen mit Klimatisieren)?
Keine Ahnung, ich hab davon etwas weiter oben gelesen, da dachte ich nachschauen kann ich ja mal.
-
Wow, da bin ich jetzt aber richtig platt.
Geliefert schneller als gedacht und dann noch mit der 3.1. ich schau mal ob ich rausbekomm ob die Baterie vorgeheizt wird.
-
Schaut bei mir nach 3.0 aus, läuft.IMG20220918185508.jpg
-
Danke für den Hinweis, hab das grad überprüft, das war's anscheinend nicht, allerdings vermute ich einen Bug im Betriebssystem des Telefons, hab da eine Lineage Nightly build drauf da kann es noch an manchen stellen haken, tscha, muss ich wohl warten bis die Entwickler das gefixt haben und solange mein Ersatztelefon verwenden.
-
Hallo, ich hab ein klitzekleines Problemchen, mein Telefon (Samsung Galaxy A3 2017) lässt sich super verbinden mit dem Infotainment, ich kann sogar über BT Musik abspielen und die Kontakte anrufen, aber aus irgend einem Grund läuft der Ton dann nicht über das Auto, sondern weiterhin lokal übers Telefon.
Besonders seltsam ist, dass andere Freisprecheinrichtungen tadellos funktionieren. Musik und Telefonie geht über ne JBL Tune 205BT und über mehrere andere Autoradios.
Ich such noch das kleine versteckte Häkchen zum aktivieren.
Wäre echt schade, wenn ich jetzt ein anderes Telefon benutzen müsste.
Hat jemand ne Idee?
-
Servus, Ich hab den IPA grad vorhin mal ausprobiert, Alle Achtung, der parkt ganz schön platzsparend ein, für etwas stämmigere Zeitgenossen wird dann das Aussteigen zur Herausforderung.
-