Beiträge von ritchientv

ABRP funzt auch recht gut, sogar mit Ladeplanung und bei Benutzung eines BT-OBD-2-Adapters sogar mit aktuellem SOC-Daten aus dem Fahrzeug. Hab es mal versucht, das ist schon richtig gut, aber die fahrzeugeigene Navigation ist eben einfacher und bei mir aktuell genug. 22.11

Nebenbei bemerkt, das Navi im ZOE meiner Freundin ist seiner Zeit gar voraus, das zeigt Straßen an, die noch gar nicht gebaut sind und will einen auf eine Ortsumgehung schicken, deren Verlauf zwar schon abgesteckt ist, aber falls jemand, der sich dort nicht auskennt dem Rechtsabbiegehinweis folgt, dann steht er 5m später im aufgeweichten Feldweg.

Ich hatte bisher einmal eine verzerrte Ausgabe, hat sich wie übersteuerte MP3-Konversion angehört, also Kompressionsartefakte schon beim Begrüßungssound, war echt grauenvoll, aber nach Neustart des Infotainmentsystems klingt alles wieder gut und sauber, ohne Beats. Bei fast 8Mm seit Mitte September hoffe ich, dass es das war, schätze da hat sich der DSP am Codec verschluckt.

In meinem Corsa hab ich mir so perforierte weiße Lederhandschuhe ins Handschuhfach gelegt, weil ich mir einmal im Sommer die Finger am Lenkrad fast verbrutzelt hätte, tscha, der Schatten ist halt mit der Zeit gewandert und pralle Sommersonne kann ziemlich warm machen. Im Winter fand ich's nicht so schlimm, festgefroren sind meine Finger am Lenkrad noch nie. Aber ich bekomm auch so gerne mal kalte Finger beim Fahren, da ist ne Lenkradheizung echt nice to have. Ach ja, die Handschuhe liegen wieder im Auto falls ich im Sommer mal die Scheibenabdeckung vergesse, mal sehen ob damit die Touchflächen reagieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig zu realisieren ist, zu viele ähnliche Signale (Brems/Rücklichter sonstige bunte Lichtquellen) das Filtermodul möchte ich nicht programmieren müssen.

Bei mir kommt bei SoC< 20% die Meldung es wird ein Ladestopp eingeplant, da kann ich aber auf [Abbrechen] tippen.

Bei längeren Fahrten schreit er manchmal auch der Verbrauch wäre zu hoch um den Zielort zu erreichen und bietet einen Ladestopp an, den man aber auch wegdrücken kann. Evtl. solltest Du nochmal in den Routeneinstellungen nachschauen, ob da irgendwo ein Haken ist der da nicht hingehört.

booo, mir wäre das Display mit so vielen Informationen eindeutig zu überladen..

Das ist doch noch recht übersichtlich, ich würde fast sagen sparsam, da würdest Du mit meiner Einstellung wohl verzweifeln ;)

Aber zurück zum Thema, 2% SoC da wär ich auch ziemlich nervös, mein Rekord waren 8% am Ladepunkt, wobei, alleine wär ich auch noch ruhig geblieben, mit Beifahrerin, die immer auf die Prozente schielt, färbt die Nervosität ab ;)