Beiträge von Arnold

Wenn du Gas gibst ist das Normal, im Sommer gehen die Reichweiten wieder hoch. Hatte letzten Sommer bei Fahrweise 100-110kmh immer Reichweite von 370 km , Bin auch schon mehrmals über 420km Reichweite gekommen ,dann aber mal hinter einen LKW hinter her. Im Ruhrgebiet sind Autobahnen zum größten Teil wie Stadtverkehr oder man Parkt.

Also fahre jeden Tag 250 km . Lade meistens zu Hause 90% geht immer, Wenns sehr kalt ist gehe ich auf 100% und Tanke evtl. noch mal an einer Ladestation nach am Ort. Im Normalfall geht es mit einmal Tanken am Tag wenn es nicht zu kalt ist. Bin bisher 41000km gefahren. Habe die Tage bei Kleinanzeigen einen Neuen Akku für den Bor gesehen sollte 11000 Euro kosten, denke wenn es so weit ist kann man ihn auch Reparieren lassen.

Hallo, habe schon immer weißen Apphintergrund, aber sie ist schon wieder offline obwohl Auto online ist. Werde nach her mal Sicherung 19 Ziehen. Macht keinen spaß zur Zeit mit der App

Lade im Winter immer bis 90% da ich mindestens 250 km am Tag fahre. Sobald die Temperaturen wieder hoch gehen und die Reichweite steigt gehe ich wieder auf 80% . Lade aber schonend über Nacht.

Habe einen der ersten Born , da geht in der App nur das Notwendige

Routinen einstellen

Zeigt Ladung in Prozent an und Km Reichweite

Beim Fremdladen die Zeit bis Fertig

Klima Sitzheizung lassen sich einstellen und Lenkrad Heizung ging auch mal ist wieder weg

das war’s , muss manchmal Handy an und aus damit App richtig Anzeigt . Aber es geht halbwegs

ist trotzdem traurig was alles nicht geht und angepriesen wird im Prospekt und Werbung , noch kostet es nichts sehe aber nicht ein für das wenige was geht auch noch Geld im Jahr zu bezahlen. Da konnte mein BMW wesentlich mehr.

Lade auch Abends bis 80% und über die Routinen bis 6:00 Uhr wenn ich fahre bis 100% sonst reicht es bei den Temperaturen nicht . Soviel ich weis macht es dem Akku nichts wenn du Zeitig bei 100 % losfährst. Denke das die Hersteller sowieso einen Puffer eingebaut haben das wir gar nicht bis 100% Laden können, damit sie ihre Garantie halten können.

Meiner ist manchmal zur eingestellten Abfahrtzeit noch weit von der Vorgegeben Ladung entfernt , manchmal klappt es auch ist leider unzuverlässig . Deswegen lade ich am Abend vorher immer bis 80% und gebe über die App ein das er am nächsten Morgen zur Abfahrt bis 100% Lade soll. Bei der Kälte schaffe ich es sonst nicht hin und zurück.