Finde es frech , so lange die App nicht stabil läuft Geld dafür zu nehmen. Ohne App ist auch nicht Gut , da ich Funktionen Nutze über die App. Aber nach jeden benutzen das Handy Reseten um dann weiter zu machen kann’s ja auch nicht sein. Find es mitlerweile eine Abzocke für ein Auto das keine Updates mehr bekommt, und die App nicht richtig funktioniert.
Beiträge von Arnold
-
-
Seh das genau so , wer das Glück hat Zuhause laden zu können ist entspannter. Aber die die es nicht können in den Städten sind der Strom Abzocke ausgesetzt. Verstehe nicht das der Staat nicht eingreift, wollen doch das alle E Autos fahren .Könnte mir vorstellen das noch viel mehr ein E Auto fahren würden in der Stadt wo es auch sinnig wäre. Aber bei über 70 Cent und überteuerten EAutos würde ich auch Diesel oder Benziner fahren.
-
Ich fahre fast jeden Tag 240 km Arbeit, der 77 Akku war damals nicht zu bekommen. Anfang 2022 war es schwer Autos zu bekommen , habe mit viel Glück einen Vorführer von Ende 2021 bekommen . Fahre ihn jetzt schon über 100000km und bisher , bis auf das Dachmodul ohne Probleme. Finde es Schade das man jetzt ihn Stich gelassen wird zwecks Updates. Lade zu Hause mit Solar und Tibber, so lohnt sich das gegenüber einen Diesel. Bisher her kann ich noch keine Verluste beim Akku feststellen obwohl ich fast jeden Tag 100% Lade , meine Reichweite bleibt.
-
Denke auch das man sich keine Hoffnung auf Kulanz machen sollte. Hatte jetzt den Fall das in der Garantie bemängelte Innenraumleuchte erst jetzt behoben wurde . Haben die Material Kosten übernommen, wollten aber nur 70% vom Lohn der Werkstatt übernehmen.,was kann ich dafür das sie ihre Fehler nicht beheben können und solange brauchen. Anstatt sich zu entschuldigen das der Fehler erst nach einen 3/4 Jahr behoben werden konnte, und ich kein Licht beim öffnen der Tür hatte . Meine Werkstatt hat jetzt von sich die 30% übernommen. Das war einer der ersten Borns , kann die Leute nicht verstehen die sich den noch teuren Tascan kaufen wollen, die sind doch wie wir die einen der ersten Born hatten , dass Versuchsobjekte wo man für viel Geld nach zwei Jahren bestimmt bestraft wird , keine Updates mehr bekommt wie wir.
-
Mein Ladedeckel geht auch nicht mehr richtig auf. Habe Silikonspray auf den Bolzen gesprüht, hat auch nicht viel geholfen hackt manchmal. Aber den Deckel bisher immer mit starken klopfen aufbekommen, denke ist bald fällig. Der Wagen ist von 2021, bin mal gespannt wie teuer es wird. Habe ihn letzten Winter bei Frost auch nicht zubekommen , hatte da noch Garantien, war Fehler es nicht zu Recklamieren. Ist bestimmt bei dem Auto eine Schwachstelle.
-
Die Dachmodule wurden überarbeitet, und Sensoren im Auto neu justiert, laut Werkstatt. Da es ja etliche Steuergeräte im Auto gibt , ist nach dem letzte Update vielleicht die Software für das Modul anders. Laut Werkstatt hatte Cupra immer zum wechseln des Dachmodul geraten. Ich weiß das es bei den Werkstätten Fehlerbücher gibt , wo solche Sachen aufgeführt werden und an alle weiter gegeben werden. Ist vielleicht noch zu wenig Erfahrung beim E Auto da, so war es bei den Verbrennern. Bin froh das ich bisher nach den zwei Updates ein funktionierendes Auto habe, wenn ich das so höre hier könnte es auch anders sein. Mein Infotainment ist auch langsam, aber es geht . Die App könnte besser sein muss ewig das Handy neu starten . Vielleicht ist das mit den wenigen Updates besser so, never Stop a Running System und sie trauen sich nicht mehr ran. Traurig
-
Vielleicht sollten die Betriebe mal untereinander sprechen. Mein Betrieb hat mehrmals mit Cupra gesprochen, und nach dem letzten Mal erfolgreich. Der Fehler kam erst nach dem Update zum Glück noch in der Garantie. Werde mir nie wieder ein gerade auf dem Markt eingeführtes Auto kaufen. Habe zwar Glück mit meinen , läuft so weit schon über 100000km . Aber Cupra scheinen die ersten Modelle nicht mehr zu Interessieren , habe ja trottel gefunden die zum ausprobieren da sind . Jetzt passiert gar nichts mehr keine Updates nichts, jüngere Modelle werden laufend was bekommen.Finde die Autoindustrie brauch mal richtig einen auf den Deckel, so das sie merken ohne Kundenservice läuft nichts mehr.
-
Zur Innenbeleuchtung, hatte ich auch nach dem Letzten Update auf 3.2.1 . Hat ein Dreiviertel Jahr gedauert. Zuletzt wurde die 4 Dachkonsole eingebaut und Sensoren neu justiert. War schon aus der Garantie, der versuch war da .es wäre Kulanz. Den Zahn habe ich den aber gezogen, in der Garantie bemängelt, wenn die nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben und Dreiviertel Jahr brauchen.
-
Meine Ladeklappe geht nicht mehr auf , nur mit mehrmaligen drauf klopfen. Muss der Verschluss getauscht werden . Bin mal gespannt wie Teuer Garantie vorbei.
-
Habe ein Born Bj 2021 58kw mit der Software 3.2.1 und fahre schon über 100000km damit . Bisher hat sich an der Reichweite nichts getan , fahre jeden Tag 240km . Lade oft über 100% und hatte bisher nur Probleme das die Innenbeleuchtung beim Tür öffnen nicht anging, dieses ist jetzt auch behoben. Die einzige Unzufriedenheit ist die App die nicht immer geht , erst nach Reset des Handys und könnte führ das Geld mehr funktionieren haben. Desweiteren fühl ich mich in Stich gelassen von Cupra was Updates angeht, da war ein anderes versprechen. Lade immer Zuhause an eigener Wallbox und habe erst 8 mal an der Säule getankt , das könnte im Winter mit Akku Heizung besser und schneller gehen. Aber ansonsten zufrieden mit dem Born