Beiträge von Arnold

Habe die Pulse Wallbox bei Tibber integriert, dann den Cupra bei Tibber ausgewählt. Dort kann ich die Abfahrtszeit und aktuellen Ladestand eingeben unter Smart Charging .Muss im Auto oder über Cupra App die Menge eingeben zb 80% , dann auf Smart Charging bei Tibber beim Cupra stellen. Sie zeigt dir die Ladezeiten an wo es am billigsten ist und Rechnet sofort den Betrag aus. Geht bisher ohne Probleme

Fahre einen der ersten 2021 , habe bisher Glück gehabt mit Problemen . Bis das letzte Update kam , meine Innenraum Beleuchtung geht seit dem , beim öffnen der Tür nicht mehr an. Jetzt versuchen sie seit eine 3/4 Jahr mit tauschen von Dachmodulen es hin zu bekommen . Was ich nicht verstehe warum wird die Software nicht noch mal neu gemacht , kam ja erst danach. Werde bald mit Anwalt drohen .Was soll soll ich den erzählen wenn ich es Verkaufen will, Cupra ist leider nicht in der Lage dazu. Also für mich ist VW Cupra raus , glaube auch nicht an Neue Modelle das es besser wird , wenn dieses Modell nicht in Griff bekommen . Der Service ist jetzt Mist warum soll es besser werden.

So schaffen sie es nie den Leuten E Autos attraktiv zu machen. Hätten als Anreiz die Preise an den Ladesäulen runtersetzen müssen, nachdem die Subventionen gestrichen wurden. Hat der Staat nicht für den Ausbau der Ladesäulen Geld bereit gestellt. Der Staat müsste die Abzocke der Stromindustrie begrenzen.

Also ich würd als Vermieter es nur mit einen eigenen Stromzähler erlauben. Die Schuko Ladekabel sind auf 10 A beschränkt die es für E Autos gibt. Es sei den du kaufst die einen Juice Booster , der kann mit dem Schuko Adapter 13A und hat eine Thermo Sicherung diese schaltet bei überlast ab.

Habe Bj 21 Born und immer noch 3.2.1 , gibt es keine Updates mehr für die ersten . Also eine Reihenfolge gibt es anscheinend nicht , haben wahrscheinlich verloren weil wir die ersten waren . Vielleicht auch besser so, bisher lief alles gut bei meinen Born bis auf das letzte große Update. Seitdem geht meine Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht mehr an. Jetzt versuchen sie seit einen halben Jahr das in Griff zu bekommen, und heute bekomme ich das dritte Modul mit Beleuchtung im Dach , ist Vorschlag von den Werks Ing nachdem das Auto schon Tage in der Werkstatt verbracht hat um Module mit neuer Software zu besaften. Vielleicht wäre es besser die neuste Software Version drauf zuspielen, ging ja auch erst nach den letzten Update nicht.