Nach 1½h Autobahnfahrt mit Durchschnittsgeschwindigkeit 98 km/h (Tempomat 130), startend mit 10% bei -2°C geladen. Bin nicht gerade begeistert, aber auch kein totales Desaster, und mehr kann man hier ohne Vortemperierung wohl auch einfach nicht erwarten. Der ID4 neben mir war zumindest auch nicht besser dran.
Ob mein "alter" Born mit 3.0 aber wohl jemals ein Update bekommen wird?
Wenn du bei 5% ansteckst solltest du aber auch ohne Autobahn locker noch auf 90kWh kommen
Erstmal: die Einheit heißt immernoch kW...
Aber auch abgesehen davon kann ich die Aussage in ihrer Absolutheit einfach nicht teilen. Siehe Zitat, da hatte ich z.B. beI 9% angesteckt am 300 kW-Lader. Ist jetzt nicht so weit weg von 5%, und praktisch gibt es halt oft noch nicht genug Säulen um sicher bei ~5% zu landen. Bin da aber nicht über 70 kW gekommen, und das war im Winter am Schnelllader jetzt auch mehr so meine generelle Erfahrung (nie was dreistelligen gesehen, obwohl immer unter 15% angesteckt)
Im Sommer hab ich aber auch schon die 135 gesehen, auch bei 15%, möglich is es ja also schon. Batterievorkonditionierung wäre wohl die Lösung, wie sie anderswo schon lange Standard ist. Aber naja, andere Hersteller brauchen halt auch nicht 2 Jahre um ein Update auszuliefern, das dann aber wirklich ganz ganz sicher auch endlich Mal wirklich OTA fähig sein wird🤞 (PS: auch wenn das zumindest mich erstmal nicht so stark betrifft, ich leide mit allen 2.3ern und 2.4ern)