Ich habe jetzt nächste Woche auch noch einmal einen Termin bei meinem Freundlichen. Die erste Vermutung liegt bei einem Defekt des Bremskraftverstärkers. Das Problem tritt wohl häufig beim Skoda Enyaq und ID5 auf und ein kompletter Tausch ist als empfohlene Maßnahme gelistet. Beim Born gibt es diese Empfehlung wohl aktuell noch nicht. Ich bin gespannt was hierbei raus kommt und wie Cupra reagiert, sollte es wirklich am Bremskraftverstärker liegen.
Beiträge von Schubi
-
-
Bisher konnte ich es nur aus dem Innenraum feststellen.
Meine Frau fährt einen Formentor und dort hörte man ein Quietschen auch außen - hier waren die Achsmanschetten Schuld.Hi Schubi,
ich hab tatsächlich das selbe Problem.
Beim bremsen quietscht mein Born (MJ23) inzwischen wie eine 40 Jahre alte Rostlaube
Ist bei dir das Quietschen nur von innen zu hören oder auch von Außen.
Letztens war meine Frau damit unterwegs und als sie in die Hofeinfahrt kam, konnte ich das Quietschen auch deutlich von Außen hören.
War letzte Woche beim Freundlichen, weil meine Logo-Projektoren wieder mal defekt sind und bei der Gelegenheit hat er das Quietschen auch wahr genommen und kommende Woche hab ich wegen beiden Probleme einen Termin in der Werkstatt.
Das Problem mit der quietschenden Bremse kommt wohl nicht recht häufig vor. Mein Freundlicher meinte, er hat sich umgehört bei anderen Autohäusern und dort war noch nie ein Born mit dem Problem.
Bin gespannt, was nächste Woche raus kommt. Ich werde berichten.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch das Phänomen, dass das Bremspedal bei seichtem / vorsichtigem bremsen quietscht?
Ist zwar nur ein kurz auftretender und unregelmäßiger Effekt, aber nervt mich ungemein.
Ich hatte das Problem zwar meinem Freundlichen bei der Inspektion gemeldet, aber geändert hat sich leider bisher noch nichts.
VIelleicht gibt es ja von euch ähnliche Erfahrungen und Lösungsansätze?
Danke. -
Bei mir hat´s auch mit dem Synchronisieren nicht geklappt.
Da heute morgen aber ein keines Update kam, kann es gut sein, dass das Problem nun behoben wurde.
Ist bei mir leider auch so…
Warte darauf, dass das behoben wird.
Fast genauso nervig ist, dass jedes Mal die Benachrichtigung da ist, dass keine Verbindung zum Hotspot möglich ist.
-
Hi, danke für die Aufklärung. Aber ist eine Lösung außer "Warten" bekannt? Ansonsten werde ich das erstmal eine Woche tun und falls es dann immer noch so ist, Cupra anschreiben...
Beim Googeln habe ich nur gefunden, dass ich 90 Tage nach Auslieferung Zeit habe, dies zu aktivieren und danach läuft die Nutzungsdauer von 3 Jahren wohl von selbst los.
Ich habe genau den gleichen Fehler seit 1,5 Wochen 🙈
-
Aktuell startet meine App auch nicht. Bleibt beim Cupra-Logo hängen
-
Danke für eure Antworten. Ich finde es ziemlich merkwürdig mit den 10km/h, da die Fahrzeuge ja trotzdem im toten Winkel sind und ich ja eventuell nicht richtig geguckt habe ob ich an diesen schon vorbei bin oder nicht. Ich hatte zwischenzeitlich einen Golf 8, bis ich den Born bekommen habe, und da hat er jedes Fahrzeug angezeigt - unabhängig von der Geschwindigkeit.
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Born mit XL bekommen. Heute auf der Autobahn habe ich festgestellt, dass der Totwinkelwarner (gelbe LED) auf der rechten Seite nicht leuchtet, wenn ich ein Fahrzeug überhole. Beim Test, wenn ich ins Fahrzeug einsteige, und beim Verstellen der Helligkeit leuchtet diese aber.
Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Gibt es Lösungsansätze? Ich werde morgen nochmal bei meinem Händler vorstellig.
-
Ich darf mich dann auch aus dem Wartesaal verabschieden. Gestern den Born bekommen. Leider funktioniert bei mir, meiner Meinung nach, der Totwinkelwarner auf der rechten Seite nicht und ich kann aus dem Store das „Connected TravelAssist“ nicht laden. Hier erscheint immer eine Fehlermeldung. Also werde ich morgen nochmal bei meinem Händler vorstellig. Die Wärmepumpe wurde mir (so wie bestellt) berechnet.
-
The ERR_BEN_A0000 error disappeared after a few days.
I still get the other error.I have the same Connected Travel Assist error-message. Does it work right now? How long did you get the error?