Beiträge von Schubi
-
-
Born57,
ihr seid doch schuld an dem Kuddelmuddel.
Hättet ihr die Bestellung nicht ständig geändert wären die Jungs und Mädels bei Cupra nicht so verwirrt und könnten die Bestellungen schnell und motiviert abarbeiten
Ich reiche den schwarzen Peter mal weiter - Hätte Cupra von Anfang an, wie in Österreich, XL angeboten, dann wäre es auch nicht zu Änderungsbestellungen gekommen
-
-
Da wird ma langsam echt bissl sauer..
Freut mich echt das es zügig geht.
Aber ich hoffe etz das wir auch mal dran kommen Mit XL oder ob wir auf M+ gehen sollen..
Langsam kommt die Ungeduld
Hast du dich nochmal bei dem Händler zum aktuellen Stand erkundigt?
Ich war, wie bereits geschrieben, gestern vor Ort und der Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Born für die KW24 eingeplant sei. -
Hat eigent lich jemand von den Pilot XL Bestellern schon eine Einplanung?
Ich blicke nämlich nicht mehr 100% durch, ob ab KW 25 wieder Pilot XL gebaut werden soll, oder ob es ab dann eingeplant werden soll.
Ich war eben bei meinem Händler und er hat mir, ganz erstaunt, mitgeteilt, dass mein Born für die KW24 zur Produktion eingeteilt sei 🥳
-
-
Kleines Update von mir. Leider ist mein Fahrzeug immernoch nicht eingeplant, allerdings meinte mein Händler dass er letzte Woche drei bestellte Fahrzeuge bekommen hat, darunter auch zwei mit Pilot XL. Das sind gute Nachrichten und es scheint sich hier doch was zu tun.
Wenn es sich wirklich um Fahrzeuge mit XL-Paket handeln sollte, dann wären es wahrscheinlich die ersten frei konfigurierten. Bisher habe ich nirgends gelesen, dass jemand einen mit XL-Paket in Aussicht auf Lieferung hat.
-
-
Hmm, zeigt der Konfigurator aber nicht mehr an. Kann da Cupra Connect nicht mehr finden. Gerade erst nachgesehen.
In der Preisliste steht es so drin
Pilot M+ Pack
– Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender
Geschwindigkeitsregelung
– CUPRA CONNECT PLUS* - vorbereitet für die Aktivierung des
Dienstepakets Online-Infotainment
– Fernlichtassistent
– Navigationssystem mit 12" Farb-Touchscreen
– Rear Traffic Alert (RTA)
– Side Assist inkl. Totwinkelassistent
– Rückfahrkamera
– VerkehrszeichenerkennungAber es war ja in der Vergangenheit schon so, dass der Konfigurator und die Preisliste von den enthaltenen Ausstattungen der Pakete auseinander gehen (Stichwort 360 Grad / TopView Kamera).
-
Das ist aber kein Trost da der IPA und der Travel Assist mit Lane Assist plus auch fehlt. Ebenso Cupra Connect Plus und Exit Warning sowie Emergency Assist ...
Das M+ ist im Vergleich zum XL schlicht minderwertig und der Preis von 1500€ abartig frech.
CUPRA CONNECT PLUS ist in M+ enthalten und gegenüber dem "normalen" M-Paket ist noch zusätzlich Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist inkl. Totwinkelassistent enthalten.
Aber gegenüber dem XL rechtfertigt das definitiv nicht den Preis, das stimmt.