Guten Morgen zusammen,
bisher war ich immer nur stiller Mitleser und nur in der Facebook-Gruppe aktiv.
Da ich hier noch nichts über den Stand zum Pilot XL - Paket gelesen habe, möchte ich euch dies hier nicht vorenthalten (die Meldung habe ich über meinen Händler von Cupra bekommen):
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell steht Ihr Fahrzeug noch aufgrund der Option PZC (PilotXL) auf Fehler.
Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Fahrzeuge nicht für die Produktionseinplanung berücksichtigt werden.
Bzgl. der Option PZC wird von uns noch eine PartnerNews mit allen Informationen folgen.
Sie können hier gerne auf das bau bare Paket Pilot Pack M+ umstellen, hier wird es dann aber keinen Ausgleich unsererseits geben."
Bestellt habe ich am 09.11.2021 mit Pilot L (bestätigt für Mai 2022) und als am 02.12.2021 das Pilot XL bestellbar wurde, habe ich es direkt geändert.
Mitte Dezember kam dann die Aussage, dass das Fahrzeug zur Auslieferung im April eingeplant sei.
Da ich allerdings danach nichts wieder gehört habe, hatte ich noch einmal nachgefragt und oben aufgeführte Rückmeldung bekommen.
Ich will hoffen, dass ich mein Fahrzeug noch dieses Jahr erhalte und dementsprechend die Förderung mitnehmen kann.
Spaßeshalber habe ich mich auch schon erkundigt wie lange die Lieferzeit von nem Formentor als Hybrid ist - aber vor 2023 ist dieser auch nicht lieferbar.