Beiträge von Alba1509
-
-
Dass man diese Art HUD mit polarisierten Brillen schlechter ablesen kann, ist mir neu. Hatte diese probleme auch ncht beim Camaro und jetzt beim Born ebenso nicht. Bei diesen HUD mit der extra ausfahrenden Scheibe auf dem Tachopanel habe ich das schon öfter erlebt und dachte, das Dng ist im Eimer.
Dann bin ich gespannt auf mein HUD im Born Im Tiguan haben wir eine ausfahrbare Scheibe und wenn es tatsächlich nur dann mit polarisierten Brillen nicht funktioniert, umso besser!
-
Ich weiss, dass HUD und Sonnenbrillen mit "poralisierten" Gläsern nicht funktioniert - da sieht man die HUD-Anzeige gar nicht mehr. Ob dies aber ein ähnliches Phänomen wie bei Gleitsichtbrillen ist, kann ich nicht sagen.
-
Ich melde mich dann auch mal mit den aktuellen Infos von vor 10 Minuten
Der Born ist da und als Abholtermin in der Autostadt wurde mir der 23.02.2023 genannt.
Es ist, sozusagen, vollbracht
Drei Monate vor dem voraussichtlichen Liefertermin. WP soll auch verbaut sein.
Wenn ich mir eure Bestelltermine so anschaue, dann bleibe ich durchaus zuversichtlich mit meiner geplanten Produktionswoche KW10.
Hallo,
mich würde mal interessieren ob die jetzt ausgelieferten Born schon das "neue Tastenlenkrad" haben. Oder ob noch die Touch-Bedienung verbaut ist.
Danke
Hab das seit bald Jahren in meinem Tiguan. Man gewöhnt sich dran
-
Laut meinen Cupra Master gibt es derzeit massive Lieferprobleme mit der Wärmepumpe und dem Head-Up Display. Nur wenn ich auf beides verzichte kann der Liefertermin Anfang April eingehalten werden
Ich habe beides. Vor nicht allzu langer Zeit hat mir mein Händler KW10 als prov. Produktionstermin angegeben. Entweder reichen bis dahin die Lagerbestände oder es sind WP's und HUD's unterwegs - oder aber KW10 steht schwer auf der Kippe. Werde da gelegentlich wieder nachfragen.
-
Meiner wird KW08 produziert und voraussichtlich bis KW12 in der Schweiz bereit zur Abholung sein - 4 Wochen vor dem beim Kauf (26.4.22) angegebenen Termin.
Wenn also mein Produktionstermin bei KW10 bleibt, rechne ich somit Anfangs April mit meinem Born. Keine schlechten Aussichten - wenn auch ich mir nach wie vor nicht allzu viele Hoffnungen mache Perfekt auf die Sommerreifen-Saison....
-
Witzig dass sie bei uns in der Schweiz weiterhin Konfiguriert werden kann.
Auch beim Q4 E-Tron ist sie drin.
Wollte ich gerade eben auch nachschauen, wie es bei uns ausschaut.
Bin gespannt ob meiner mit WP kommt. Als ich vor kurzem noch Kontakt hatte mit meinem Händler hatte er jedenfalls nichts dergleichen gesagt, dass der Born ohne WP kommt. Hoffe einfach nicht, dass dies zu Verzögerungen führt .
-
Geht mir auch so. Habe ende Juni bei der AMAG bestellt und habe gestern als provisorischen Produktionstermin den Mai erhalten... Kann nicht mal reklamieren, da bei der Bestellung 11 Monate Lieferfrist genannt wurde. Ich wundere mich trotzdem über die z.T. "kurzen" Liefertermine in der Schweiz...
Das bestätigt doch nur, das Cupra nach wie vor über keine zuverlässige Produktionsplanung verfügt (an mangelnden Teilen kann es wohl kaum mehr liegen, wenn man die Fortschritte der letzten Wochen hier im Forum beobachtet). Oder -was auch schon vermutet wurde- es gibt gar keine Produktionsplanung, sondern eher eine Produktions-Lotterie .
-
Ich war heute bei meinem Händler da ich den Born von der 1-tägigen Probefahrt zurück gebracht habe.
Da haben wir noch einen Blick auf meine Bestellung geworfen. Da stand bei SG ( Schauglaswoche ) das Datum 22.05.2023 drin.
Jedoch ohne B. Was dann Bestätigt heissen soll.
Alba1509 und AdiSoLaLA ihr solltet das auch man nachfragen😅
Da ihr ja noch vor mir bestellt habt.
Meiner hat geschrieben provisorisch, daher nehme ich an ohne „B“
-
Wow - das war jetzt doch ein Argument, mal bei meinem Master nachzufragen Dies zum knapp 3-monatigen Jubiläum meiner Bestellung . Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich nicht vor Mitte Februar nachfrage, aber nun bin ich doch sehr gespannt auf die Rückmeldung!
Heute Rückmeldung erhalten:
Die Produktion Ihres Born ist für die KW 10 vorgemerkt. Diese Angabe ist allerdings provisorisch und noch nicht bestätigt, kann sich somit täglich wieder ändern.
Aktuell sieht es allerdings so aus, als würde die ursprüngliche Lieferfrist von ca. 10-12 Monate unterschritten.
Das wär ja toll