Ich fahre derzeit einen Seat Leon Fr Diesel und überlege zwischen Cupra Leon Kombi Plug IN oder den Cupra Born.
Hat beides für mich sein für und wieder.
Wie zufrieden seit ihr? Welchen Akku habt ihr genommen? Bekommt man einen Kinderwagen in den Born ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen?
Zum Punkt Hybrid oder Elektro: Auch ich stand vor dieser Entscheidung, hab mir dann aber gesagt wenn ich Hybrid habe, ziehe ich es so oder so nicht konsequent durch mit Elektro-Fahren, das war dann für mich persönlich das Hauptargument für Vollelektro. Insbesondere jedoch auch, da ich erst ca. in zwei Jahren eine eigene Ladeinfrastruktur haben werde - vorher bin ich auf öffentliche Lademöglichkeiten angewiesen. Und zumindest bei uns in der CH und insbesondere in der Region, in der ich wohne und arbeite ist die öffentliche Ladeinfrastruktur sehr gut ausgebaut.
Zum Thema welcher Akku: Bei dieser Entscheidung habe ich mich auch schwer getan, schau vielleicht mal hier rein: Quasar Grey soll er werden - doch 58 oder 77 kWh? Und weitere (Austattungs-)Fragen….
Kinderwagen: Ich hatte den Born zwei Tage zur Probefahrt und war am Abend mit Frau und unserem Anderthalbjährigen unterwegs. Kindersitz (Rückbank) und Kinderwagen (Kofferraum) war bei uns kein Problem. Einfach mal testen...