Ich weiß nicht genau, ob das jetzt mit dem Update bei mir zusammen hängt, aber ich kann die Car2X Funktion nicht mehr aktivieren. Datenschutztechnisch müsste alles passen, aber entweder tut sich gar nix, wenn ich auf den Regler tippe, oder ich bekomme das Popup, dass es momentan nicht verfügbar ist.
Da ja jetzt auch noch mein Parksensor defekt ist, bin ich mittlerweile auch in Versuchung, die Tage zu zählen =D Es ist ja nur noch etwas über ein Jahr...
Beiträge von NCC1701-E
-
-
Ich hatte vorgestern einen komischen Fehler unterwegs. Ich hab erst überlegt, ob ich dafür einen Extra Thread aufmachen soll, werde es aber erstmal nur hier berichten.
Als Info: Bei mir scheint einer der vorderen Parksensoren defekt zu sein, zumindest bekomme ich immer die Meldung, dass ich diesen Reinigen soll (Dreckig ist er aber nicht) Rangierbremsfunktion ist also außer Funktion.
Ich bin auf der A5 auf dem Heimweg gewesen. Es war stau, ich hatte daher meinen TA eingeschaltet, damit ich nicht dauernd selbst beschleunigen/Bremsen muss. Mir ist dabei vorher zweimal aufgefallen, dass nach dem Anhalten kein "TA Anfahrbereit" im Display aufgeleuchtet ist.
Ich hab mir dabei aber nichts gedacht, bin ich also mit einem tritt aufs Fahrpedal losgefahren. Es war soweit ich mich erinnern kann beim dritten mal, als der Born nach dem antippen des Pedals nach ein paar cm eine Vollbremsung eingelegt hat. Eben genau so, wie es normalerweise die Rangierbremse manchmal macht. Dann war ende.
Ich konnte nicht weiter fahren. Jedes mal beim Versuch loszufahren hat sich das Auto aufgebäumt, weil er bei angezogener Bremse losfahren wollte. Ich hab das Auto auf N gestellt, die Meldung, dass das Auto jetzt frei zum rollen ist, kam auch, aber nach einem zurückschalten auf D, das gleiche Bild. Jedes mal knarzten die Bremsen und das Auto wollte losfahren, konnte aber nicht.
Auch ein drücken der Stop taste und zurückstellen auf D hat nicht geholfen.
Mittlerweile war mein Vordermann bereits gut 5 Autolängen weiter gerollt und ich hab dann bereits den Warnblinker an gemacht. Ich hab es dann nochmal versucht mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht mehr was ich gemacht hab, oder ob es überhaupt etwas mit dem was ich gemacht habe zu tun gehabt hat, aber plötzlich konnte ich ganz normal weiter fahren.
Das hab ich bisher noch nie gehabt...
Ich hab irgendwie ein Gefühl, dass es mit dem Parksensor zusammenhängen könnte, allerdings ist der TA davon bisher nicht betroffen gewesen.
Hat jemand schonmal sowas beobachtet? Ich werde jetzt erstmal einen Termin machen um den Sensor tauschen zu lassen, Sicher ist Sicher....
-
Das Auto ist in der App zumindest wieder online. Angeblich unverschlossen und mit offener Türe.=D
Da das ja aber schon öfter berichtet wurde, bin ich mal ganz entspannt =D
Scheint also durchgelaufen zu sein.
-
Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch das vielbesungene PopUp.
Ich war mal mutig genug, das Update auf dem Firmenparkplatz zu starten. Es läuft gerade. xD
-
Ist bei mir heute aber auch so. Sonst läuft die App bei mir eigentlich schon seit nem Jahr sehr zuverlässig.
-
Für den ID3 in meiner Familie, welcher mit 3.0 und d vor meinem Born ausgeliefert wurde, kam letzte Woche eine Mail mit der Ankündigung der OTA Updates auf 3.7
Das Auto wurde zuvor im Autohaus auf 3.2 geuüdated.
-
Ist das nicht ein bisschen zynisch? Immerhin geht es hier hauptsächlich um die Arbeiter die Vorgaben ausführen und weniger um die Entscheidungsträger.
-
Ich habe jetzt einmal dem Cupra Support geschrieben und angedroht, das Fahrzeug nach zwei Jahren zurück zu geben. sollte man bei meinem nächsten Werkstatt Termin den Fehler mit dem Abstürzenden Infotainment nicht beheben können.
Ich war sehhhhhr Geduldig beim ersten mal, als das Navi für über ein Jahr nicht richtig funktioniert hat. Jetzt ist es Faktisch wieder nicht nutzbar, da das Infotainment alle 10-15 Minuten Abstürzt und 4 Minuten braucht, bis wieder alles halbwegs läuft.
Darauf hab ich keine Lust mehr. Ich bezahl jeden Monat eine ordentliche Leasingrate, da erwarte ich jetzt einfach mal, das alles funktioniert. Bei der letzten Inspektion war das Auto zwei Tage im Autohaus und Cupra hat es nicht hinbekommen, auf die Serviceanfrage des Autohauses zu reagieren. Dann brauch ich auch kein Auto, wenn es nur in der Werkstatt steht. -
Ich habe jetzt nach gut zwei Jahren meinen ersten Service Termin. Ich hab gleich mein neues Problem mit dem Abstürzendem Infotainment mit angegeben. Bei meinem Navi war ich fast ein Jahr lang sehr Geduldig, was den Mangel anging.
Wenn das jetzt wieder so lange dauert, werd ich entweder die Raten reduzieren oder das Auto dort auf den Hof stellen.
-
Welches Baujahr bzw. SAoftwarestand hat das Auto denn?
Ich hatte das Problem anfangs auch. Mit dem Update auf 3.21 wurde das System richtig gut und das scheppern ging weg.