Beiträge von NCC1701-E

    Ich habe jetzt einmal dem Cupra Support geschrieben und angedroht, das Fahrzeug nach zwei Jahren zurück zu geben. sollte man bei meinem nächsten Werkstatt Termin den Fehler mit dem Abstürzenden Infotainment nicht beheben können.



    Ich war sehhhhhr Geduldig beim ersten mal, als das Navi für über ein Jahr nicht richtig funktioniert hat. Jetzt ist es Faktisch wieder nicht nutzbar, da das Infotainment alle 10-15 Minuten Abstürzt und 4 Minuten braucht, bis wieder alles halbwegs läuft.

    Darauf hab ich keine Lust mehr. Ich bezahl jeden Monat eine ordentliche Leasingrate, da erwarte ich jetzt einfach mal, das alles funktioniert. Bei der letzten Inspektion war das Auto zwei Tage im Autohaus und Cupra hat es nicht hinbekommen, auf die Serviceanfrage des Autohauses zu reagieren. Dann brauch ich auch kein Auto, wenn es nur in der Werkstatt steht.

    Ich habe jetzt nach gut zwei Jahren meinen ersten Service Termin. Ich hab gleich mein neues Problem mit dem Abstürzendem Infotainment mit angegeben. Bei meinem Navi war ich fast ein Jahr lang sehr Geduldig, was den Mangel anging.


    Wenn das jetzt wieder so lange dauert, werd ich entweder die Raten reduzieren oder das Auto dort auf den Hof stellen.


    Also den Australischen VIN Checker habe ich für mich abgehakt. Dort sind bei mir zwei Servicepunkte noch offen, welche letztes Jahr ausgeführt wurden.


    Einer davon war das update auf 3.2.1. Seitdem ist Funkstille dafür stürzt mein Infotainment neuerdings bei jeder Fahrt mindestens einmal ab.



    Das angesprochene "S replace Batterie module" ist eine Aktio., bei der die Zellen der Hochvoltbatterie auf Korrosion geprüft werden. Das dauert in der Regel nicht lang, wird dort aber etwas festgestellt, muss diese Zelle getauscht werden. Dann muss das Autohaus das entsprechende Spezialwerkzeug dafür haben. Meines hatte es damals nicht. Im Falle eines yfalles hätten sie mich an einen anderen Cupra Partner verwiesen.

    So wie ich das mitbekommen, scheint VW sehr wohl auf das Kundenfeedback gehört zu haben. Die 4.x Software soll ja richtig gut sein und auf neuer Hardware auch sehr gut laufen.


    Man hat nur anscheinend bei den alten bestandsfahrzeugen irgendwie aufgegeben. Was eigentlich nicht gerade schlau war wollte man doch gerade damit die Leute zur E-Mobilität locken.


    Wenn mein Leasing in zwei Jahren ausläuft, werde ich wahrscheinlich zu VW Wechseln. ID7 find ich sehr Stark.

    Ich würd den Born als VZ auch weiter fahren, weil er mir vor allem außen doch besser gefällt als der ID3. Dann aber nur mit neuer Software. Ich befürchte aber, dass das erst mit dem hässlichen Facelift passieren wird -.-

    Seit dem Updaten auf 3.21 im Autohaus hatte ich ab und an mal abstütze des Infotainments. Heute hatte ich auf meiner 3/4 Stunde Fahrt zur Arbeit 5 mal einen Absturz des Systems.


    Ich kenne ja den Weg, aber wenn das mal irgendwo in einer fremden Stadt passiert.. Das ganze System braucht dann janwiederbzwei, drei Minuten, bis wieder alles geht.

    Bei mir stehen im Australischen VIN Checker auch noch die beiden Service aktionen drinnen, obwohl beide schon seit mehreren Wochen abgeschlossen sind. =D


    Von einem OTA Update steht da noch nirgendwo was, gut möglich, das meiner in den bisherigen Wellen nicht dabei war. =D


    Aktuell ist er aber auch öfters Offline, weil er aktuell in einer Tiefgarage steht. =D