Beiträge von NCC1701-E

Das ist mir auch aufgefallen. Bis jetzt hilft wohl nur, den Subwoofer im EQ etwas leisder zu stellen, was ich aber auch nicht wirklich als Weisheit letzter Schluss empfinde.

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein recht lautes wummern, wenn die Stimmenausgabe des Navis startet, ist zwar nicht so schlimm, ist mir aber aufgefallen.

Ford Focus RS 2,3 Liter 349 PS.

Die Gründe sollten recht offensichtlich sein.. ;)

aber im Grunde fasziniert mich Elektro schon seit sehr langer Zeit (Seit meiner Ausbildung zum Kfzler zu Opel Ampera Zeiten). Der Focus war mein Traumauto, da er eben ordentlich power hatte, aber ich habe mich quasi "Sattgefahren". Dazu kommt, dass die Preise eben steigen und ich gerne was für die Umwelt tun würde, daher dann der Schwenk zum Born. Ich hatte zuerst den ID3 im Sinn, aber der Born gefiel mir dann doch deutlich besser. =)

Ich konnte bei meiner letzten ladung von 18% auf 95% in 43 Minuten Laden. Laut Säule 44,88kWh in 0:43:20
    Ich finde es nur schade, das man die Vorkonditionierung nicht manuell starten kann, oder man keinen hiweis bekommt, ob er das nun macht oder nicht.

An diese Säule bin ich per Navi gefahren, auch wenn er fälschlicherweise die Ladesäule auf der Gegenrichtung als Ziel genommen hat, ca 6km weiter...

Ich habe jetzt das "Glück" gehabt, dass mir fehler Fehler gestern morgen mal über den Weg gelaufen ist und ich bei wenig Verkehr verbotenerweise mal ein Video machen konnte.

Jeder, der mal sehen will, was ich meine.... Bitteschön:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach etwas herumsuchen hab ich die Stelle auch gefunden, an der mein Navi mich positioniert hat..

Rot ist dabei meine Fahrtrichtung und anfangsposition, Blau ist das, wo ich wohl laut Navi gegen Ende des Videos unterwegs war...

NAvi.jpg

Das Video dürfte beim Autohaus ganz nützlich sein^^

Hallöchen liebe BORN gemeinde. :D

Bevor ich damit mal zu meiner Werkstatt fahre wollte ich einmal hier nachfragen ob jemand das Problem kennt oder schonmal erlebt hatte.

Die meiste Zeit Funktioniert das Navi ganz normal. Es kommt aber zwischendrinn auch immer wieder vor, und das auch recht häufig, dass die GPS Position falsch ist. Teilweise um mehrere Hundert meter.

Das ist in der Stadt überaus nervig, da das Navi dann teilweise komplett Nutzlos ist, wenn das passiert, aber richtig kacke ist das wenn ich mit dem Tempomat über die Autobahn fahre und das Navi plötzlich denkt ich wäre auf einer Parrallelstraße auf der man nur 30 Fahren darf und dann eine halbe Vollbremsung hinlegt um auf 30 Km/h zu kommen.

Das ging auch schonmal so weit, das ich überhaupt nicht wusste, wo das navi gerade war, gefühlt am anderen Ende der Stadt

Gestern hat das Navi mir dann eine Position parallel zu mir um etwa 150-200 Meter versetzt nach links angezeigt, also bin ich im Navi quasi auf dem Feld neben der straße gefahren.

Da das sporadisch auftritt, könnte ich mir einen Fehler an derAntenne vorstellen oder aber es ist eine Software geschichte. Ich wollte nur mal nachhören, ob jemand sowas schonmal gehabt hat. Bei Gelegenheit versuche ich das mal bildlich festzuhalten.

Bin auch gerade dabei mir einen USB-C Stick für meine Musik zuzulegen. Funktioniert das schon bei jemanden?

Ja, geht einwandfrei

Ich hab mir extra einen USB C Stick zugelegt. Leider sind die meisten nicht wirklich klein. Zumindest nicht so klein, wie die kleinsten normelen USB Sticks. Ich hab jetzt einen von Samsung genommen der geht gerade noch. :)

Ich verabschiede mich nach 7 Monaten Wartezeit nun auch aus dem Thread.

Auto wurde mir auf 80% Geladen übergeben. Inkls Member Box, Fußmatten und Warndreieck bzw Verbandskasten.

Großes Kompliment an das Autohaus. Dort wurde sogar ein kleines Event abgehalten. Mein Auto war mit einem Roten Tuch abgedeckt und dann Präsenteiert. =D

Die Einweisung war sehr entspannt und man hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären.

Anmeldung des Fahrzeuges hat wunderbar und beim ersten versuch geklappt.

Jetzt ist es endlich soweit und das Warten hat ein Ende. Mein Born steht ja schon seit über einer Woche beim Händler und jetzt, da ich einen Ersatzperso bekommen habe, konnte ich auch endlich die Zulassung anleihern.

Bezahlt ist er, die Zulassung sollte in den nächsten zwei TAgen erfolgen und dann kann ich ihn Hoffentlich diese Woche noch abholen. =)

Ich durfte auch schonmal einen Blick auf das Auto werfen und mich reinsetzen, er ist schließlich schon zur übergabe bereit.

Also die nächsten Tage bis zur Abholung werden noch schwierig.... =D

Mein Born ist seit einigen Tagen nun auch beim Händler angekommen und wird gerade vorbereitet. Ich hoffe, dass es nich vor seinem Urlaub klappt, ich bin nämlich gerade selbst auf den Balearen unterwegs und kann das Auto nicht abholen.

Dazu kommt noch, dass mir passenderweise mein Geldbeutel geklaut wurde, ich muss also vorher noch schnell einen vorläufigen Ersatz für meinen Perso herzaubern...

Irgendwas ist wohl immer... xD