Beiträge von NCC1701-E
-
-
-
Es ist wie man es dreht und wendet ein heilloses Durcheinander....
Manche bekommen alle Mails, andere nur die, dass der Wagen gebaut wurde, andere bekommen überhaupt nichts. Einige haben Trackingnummern, andere nicht. Einige bekommen viele Infos von Ihrem Master, andere bekommen nur Standartaussagen.
Manche aussagen Decken sich, anndere Widersprechen sich.
Manche Autos werden im April bestellt und sind schon ausgeliefert, andere warten noch auf Ihre bestellungen aus dem Januar (Ja ich weiß, Kontingente und XLPaket Thematik
)
Das Beats zu verzögerungen führt ist mir aktuell auch neu... würde dann erklären, warum meiner doch nicht in KW28 gebaut wurde (zumindest war er es bis Freitag nachmittag nicht, mehr infos habe ich nicht.)
Das man irgendwelche Ideen von ende der Förderung in die Welt trägt hilft dabei auch niemandem, außer das alle Panik kriegen...
Ich will nicht zu sehr meckern, schließlich ist Liefertermin bei mir erst im November. Wenn man aber sagt, dass das Auto eingeplant ist und dann doch nicht, dann bin ich schon etwas enttäuscht.
Aber mal abwarten, vielleicht hat sich ja doch was getan... -
-
Mein Born wäre ja diese Woche eingeplant gewesen (KW28), habe gerade bei meinem Händler nachgefragt - bisher ist da leider noch nichts geschehen.
Genau wie bei mir. Zumindest am Freitag stand mein Status noch immer auf "an Produktion übergeben"
Ich hoffe ja dann, dass sich nächste Woche vielleicht was tut.
Ich habe daraufhin auch nochmal nach einer Tracking oder Kommissionsnummer gefragt.
Immerhin hab ich bisher ja von Cupra direkt noch nie was bekommen =D
-
Ich habe heute Nachmittag nochmal aus Vorfreude meinen Handler per mail gefragt, ob sich denn schon was getan hat. die Antwort war dann ein wenig ernüchternd. Seiner Aussage nach steht das Fahrzeug seit dem 17.06.2022 weiterhin unverändert auf "An die Produktion übergeben" Soweit ich mich erinnere, dürfte das ZP1 sein, oder? Schade, dann muss ich wohl erstmal weiter warten.
-
An die Leute, deren Born für KW 28 geplant war/ist. Hat hier schon jemand etwas gehört? Ist zwar erst Mitte der Woche, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Info
Nope, aber ich werde auch nicht vor Mitte nächster Woche nachfragen. KW28 kann ja auch bedeuten, dass die Produktion in der letzten Betriebsstunde der KW erst angefangen hat. Daher bin ich da nicht so genau. Natürlich schau ich jeden Tag mehrmals ob eine E-mail von meinem Händler kam. Von cupra hab ich ja noch nie was bekommen, daher glaub ich nicht, das von denen eine Mail kommt xD
-
Das ist jetzt zwar keine Beats spezifische Frage, aber ich schreib das mal hier rein, bevor ich einen eigenen Thread aufmache.
Der Born hat ja nur USB C schnittstellen, Hat jemand schon einen Usb Typ C Stick benutzt, bzw. benutzt ihn? Ich hab bisher immer via Stick in meinem Focus gehört da ich kein Fan von Streamingdiensten bin. Ich hab meine musik lieber Physisch in guter Qualität dabei. =D -
Nur dass zwischen Punkt 1 und Punkt 2 bei einigen schon fast ein Jahr liegt ohne Info...
Ich habe genau den umgekehrten Fall, da sind mehr Infos absolut notwendig bzw. wünschenswert
Mein Born ist wohl deutlich eher fertig als geplant. Habe ich nur die Stufen aus dem Trackingsystem, wüsste ich nicht, das mein Born bereits kurz vor der Produktion steht. Würde ich dann mal zwei Wochen nicht rein schauen wäre ich überrascht, dass das Auto evtl schon beim Händler steht und muss dann Hals über Kopf meinen Bestandswagen verkaufen. Dafür hätte ich ja sonst noch bis zum Winter Zeit.
Ganz zu schweigen davon, dass die Händler nicht jeden einzeln anrufen müssen oder selbst dauernd angerufen werden weil jeder Verständlicherweise wissen will, wo die eigene Bestellung aktuell steht.
Ich habe übrigens auch nie eine Mail bekommen, also theoretisch ist meiner nichtmal bestellt =D
-
scheint so, als könne man das nur im System sehen. Das ist auch der Grund, warum mich die Trackingseite nicht übermäßig interessiert. Die Infos zwischen bestellt und Produziert sind dort einfach zu grob. Da würden zwei Zwischenachritte noch ganz gut tun. "Zur Produktion eingeplant" und "in Produktion" zb... würde schon vielen enorm helfen ohne dass sie dann dauernd ihre Händler anrufen müssen...